Verbesserungen beim Import von Provisions-Buchungen (Version 17.1.5371)

Der Import von Provisions-Buchungen ist nun auch möglich, wenn keine eindeutige Vertragsnummer gefunden wurde.

Beim Import von Provisions-Buchungen wurden bisher nur Buchungen importiert, bei denen eine eindeutige Zuordnung zum Vertrag anhand der Vertragsnummer getroffen werden konnte. In der Vorschau der zu importierenden Provisions-Buchungen wurden die entsprechenden Buchungen immer mit dem Hinweis „Buchungs-Zuordnung zu Vertragsnummer ‚123‘ nicht möglich“ angezeigt.

An dieser Stelle wurde der Import so optimiert, dass es nun auch möglich ist, der Buchung manuell einen Vertrag aus Ihrem Datenbestand zuzuordnen.

Wählen Sie dazu einfach aus der Liste in der Spalte „zugeordneter Vertrag“ den entsprechenden Vertrag aus.

Im Zuge dieser Änderung wurde auch der Abgleich nach der Vertragsnummer etwas entschärft. Findet das Programm z. B. den Vertrag nicht anhand der gelieferten Vertragsnummer, so werden alle Sonderzeichen und Buchstaben aus der Vertragsnummer entfernt und noch einmal nach der angepassten Nummer gesucht.

Beispiel: Wird also in einer Excel-Liste die Vertragsnummer 123-456789 geliefert und in Ihrem Bestand lautet die Vertragsnummer X-123/456789, dann würde dieser Vertrag anhand der neuen Routine zugeordnet.

Damit einem diese Zuordnung zu einem Vertrag mit der vermeintlich anderen Vertragsnummer aber nicht entgeht, wird bei den entsprechenden Datensätzen in der Vorschau der Hinweis „abweichende Vertragsnummer“ eingetragen und das Feld rot markiert.

2 Kommentare
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Guten Morgen Herr Tauber,
      danke für Ihr Feedback.

      Freundliche Grüße aus dem Land der Vulkane und Maare.

      Holger Burgard

      artBase! Software GmbH

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert