Neue Anzeigemöglichkeit von Folge- und Vorverträgen (Version 17.1.5371)

Neue Option in den Arbeitsplatz-Einstellungen zur Auswahl des Folge- oder Vorvertrages.

In einem der letzten Updates wurde der Filter für die Auswahl eines Folge- oder Vorvertrags so erweitert, dass nicht nur die Verträge des jeweiligen Kunden, sondern alle ausgewählt werden konnten. Hintergrund der damaligen Änderung war, dass beispielsweise ein BAV-Vertrag beim Arbeitgeberwechsel auf den neuen Arbeitgeber geschlüsselt wurde. In diesem Fall war aber die Auswahl des Vorvertrages nicht mehr möglich, da die Verträge bei unterschiedlichen Kunden lagen.

Nun haben wir auf Ihren vielfachen Wunsch die neue Option „Auswahl Folge-/Vorvertrag kundenbezogen“ in den Arbeitsplatz-Einstellungen unter dem Reiter „Optionen für Daten-Ordner“ im Abschnitt „Sonstiges“ eingefügt. Wenn dieser Haken gesetzt wird, werden wieder nur die Verträge des jeweiligen Kunden in den beiden Auswahlfeldern angezeigt.

Standardmäßig ist die Option nach dem Update direkt schon aktiviert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert