Schnittstellen zu Drittanbietern - Maklerverwaltungsprogramm aB-Agenta

Schnittstellen zu Drittanbietern und Vergleichsrechnern

Grenzenlose Kommunikation

aB-Agenta verfügt über diverse Schnittstellen zu Drittanbietern. Dadurch ist eine Datenübergabe zwischen aB-Agenta und dem jeweiligen Schnittstellen Anbieter gewährleistet.
Alle Standard-Schnittstellen (mit Ausnahme der Zusatzmodule) werden in unserer Maklersoftware aB-Agenta, kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie, dass eventuell Gebühren zur Nutzung bei den entsprechenden Drittanbietern anfallen. Als lizenzierter aB-Agenta Anwender erhalten Sie teilweise Sonderkonditionen bei den Schnittstellenanbietern. Diese finden Sie auf den entsprechenden Unterseiten zu den Schnittstellen oder fragen Sie direkt bei dem jeweiligen Anbieter nach.

Effiziente Übergabe der Daten

Durch die Übergabe der in aB-Agenta erfassten Daten an die entsprechende Schnittstelle, ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Teilweise ist auch ein Rückimport der berechneten Daten nach in unsere Maklersoftware möglich.

Hier können Sie sich die kostenlose Demo unserer Maklersoftware aB-Agenta herunterladen.

Vergleichs- und Analyserechner:

chegg.net Logo


Schnittstellenbeschreibung chegg.net (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach chegg.net (Online) exportiert:

  • Kundendaten
  • allgemeine Vertragsdaten
  • Eigenheim
  • Haushaltsversicherung
  • KFZ
  • Rechtsschutz
  • Unfall
  • Ablage der erstellten Berechnung als PDF (Import)

Herstellerinformationen zu chegg.net

chegg.net ist eine Anwendung, die einen professionellen Vergleich von Versicherungsangeboten, sowohl hinsichtlich Prämien und Versicherungssummen, aber auch Deckungsumfängen erlaubt.

Von grosser Bedeutung dabei ist sicherlich, dass sowohl die Wartung und Aktualisierung der Datenbank, als auch der Zugriff der Anwender über das Internet ermöglicht wird.

Dieses garantiert einerseits:

  • grösstmögliche Aktualität der Tarifberechnungen, als auch
  • eine extrem anwenderfreundliche Bedienbarkeit für den professionellen Versicherungsvermittler.

Durch chegg.net wird ein unternehmerisch denkender und handelnder Vermittler in die Lage versetzt, seine kostbare Zeit in den Vertrieb bzw. die Pflege seiner Kunden zu investieren.

  • Schon allein die Zeitersparnis bei der seriösen Beratung eines einzigen Kunden ist durch den Wegfall der äusserst zeitaufwändigen Berechnung der Angebote in mehreren, unterschiedlichen Versicherungsoffert-Programmen enorm.
  • Die Gegenüberstellung der Leistungen der einzelnen Angebote in einer für den Kunden übersichtlichen Form wird aus Zeitgründen oft gar nicht mehr erstellt.
  • Die Aktualisierung der Tarifunterlagen samt Offertprogrammen in der eigenen EDV nimmt im Regelfall mehrere Stunden pro Monat in Anspruch.

Mit chegg.net reduziert sich dieser Verwaltungsaufwand auf wenige Minuten! Somit werden Sie effizient und professionell bei der Beratung eines Kunden unterstützt. Sie erfüllen damit bereits jetzt die gesetzlichen Anforderungen der in Kürze gültigen EU-Vermittler-Richtlinie! (per Klick verfügbar!)

Weitere Informationen zu chegg.net erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

DVM Logo


Schnittstellenbeschreibung DVM

Über die Schnittstelle können Sie einfach die Kunden und KFZ-Vertragsdaten (Haftpflicht und Kasko) übergeben, um eine erneute Eingabe zu vermeiden.


Herstellerinformationen zu DVM

Der-Versicherungsmakler.at bietet Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten seit über 20 Jahren ein umfangreiches Online-Tool um rasch und gründlich Versicherungsvergleiche zu erstellen.
Augenmerk wird dabei neben den Prämien auch auf gewünschte Deckungen und etwaige Annahmerichtlinien gerichtet.
Stetige Kommunikation mit den Versicherungsunternehmen garantiert dabei die Aktualität von Tarifen.
Neben der ständigen Erweiterung von Antragsschnittstellen – welche im Makleralltag eine enorme Zeitersparnis darstellen, profitieren Sie bei uns auch von der Flexibilität; wir haben uns daher auch auf die Programmierung von Sondertarifen für große Maklergruppen und -vereinigungen spezialisiert.

Haben Sie Interesse unser Vergleichsprogramm kostenlos und unverbindliche zu Testen? Fordern Sie gerne unter www.der-versicherungsmakler.at Ihren Testzugang an und überzeugen sich während der einmonatigen Testphase von den Vorteilen die DVM bietet.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

logo_fbxpert


Schnittstellenbeschreibung fb›xpert (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach fb>xpert (Online) exportiert:

  • Kundendaten
  • Bankverbindung

Herstellerinformationen zu fb>xpert

fb>xpert – Die Zukunft der Beratung

Beratung ist Profi-Sache. Dabei ist es nicht einfach, in allen Produktarten ständig auf dem neuesten Stand zu sein. Mit fb>xpert hat der professionelle Berater einen Experten an seiner Seite, der ihn mit vielen Funktionen und eingebautem Know-how unterstützt.

fb>xpert spielt in der Königsklasse der Beratungs- und Vergleichsprogramme und ist zudem technisch auf dem neuesten Stand.

Zielgruppenprofile: Jeder Mensch ist einzigartig und möchte auch so behandelt werden. Doch wie berät man individuell ohne stundenlange Frage- und Antwort-Spiele, die auch Kunden nicht mögen? fb>xpert bietet mit den Zielgruppenprofilen von Franke und Bornberg die passende Lösung. Für viele Kundengruppen stehen bereits passende, sorgfältig ausgewählte Produktanforderungen zur Auswahl zur Verfügung.

Klonen: Wer will schon nur ein Angebot haben? Die meisten Menschen haben gerne die Wahl unter verschiedenen Vorschlägen. Übliche Vergleichsprogramme machen es dem Berater schwer, solche Alternativangebote zu erzeugen. Ganz einfach geht das mit fb>xpert: Tarife einfach auswählen, vervielfältigen (Klonen) und Alternativangebote berechnen – ohne die Bildschirmansicht zu verlassen. Das ist die Benchmark!

Bestandstarife: Nutzern von fb>xpert stehen automatisch die neusten Tarifwerke (fast) aller Versicherungsgesellschaften in Deutschland zur Verfügung. Ein echtes Highlight: auch ältere Tarifwerke bzw. Bestands-Verträge können verglichen werden. Ohne langes und aufwendiges Bedingungslesen. Das haben unsere Analysten schon für Sie übernommen. Zeigen Sie Ihren Kunden, ob ein Upgrade oder ein Wechsel in einen neuen Vertrag erforderlich bzw. sinnvoll ist. Insgesamt stehen über 80.000 Produkte in allen wichtigen Privatsparten zur Verfügung.

Angebote und Anträge elektronisch: Passen Systembruch oder Papier noch in die heutige Zeit? Wohl kaum. Warum also das Vergleichsprogramm verlassen und zu Angebotsprogrammen wechseln oder gar Papieranträge verwenden? Mit fb>xpert gehört das der Vergangenheit an. Denn fb>xpert erzeugt für Sie im Anschluss an die Anbieter- und Tarifauswahl vorausgefüllte elektronische Anträge, die Sie auf Wunsch bei immer mehr Versicherern auch elektronisch unterschreiben lassen können. Das dient ganz nebenbei auch dem Umweltschutz. Für Viele ist das übrigens ein echtes Argument, denn die Umwelt liegt immer mehr Menschen am Herzen. Gewinnen Sie die Herzen Ihrer Kunden.


Franke und Bornberg: Bewertung nach Faktenlage

Das Konzept, Versicherungsprodukte ausschließlich anhand eigener Recherche der Bedingungen und auf Basis eigener Bewertungskriterien zu analysieren, ist nicht neu; Michael Franke hat es bereits 1994 umgesetzt – als erster. Bis heute ist Franke und Bornberg das einzige Ratingunternehmen, das diesen Aufwand betreibt: mit größtem Erfolg. Für Sie und für uns.

Die 1997 gegründete Franke und Bornberg GmbH ist spezialisiert auf die unabhängige, objektive und faktenbasierte Analyse von Versicherungsprodukten und -unternehmen.  Die so gewonnen Daten werden von der 2000 gegründeten Franke und Bornberg Research GmbH zur Erstellung und Pflege von Online-Systemen und Softwarelösungen für Vermittler, Versicherer und Vertriebe genutzt. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Hannover und beschäftigen zusammen mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu fb-Xpert erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.


Schnittstellenbeschreibung FinanzPortal24 (Online/Offline)

Über die Schnittstelle werden folgende Kundendaten von aB-Agenta an die Offline-Version FinanzPlaner Pro und an die Online-Version FinanzPlaner (Beta) übergeben:

  • Anrede
  • Titel
  • Vorname
  • Nachname
  • Straße
  • PLZ
  • Ort
  • Land
  • E-Mail
  • E-Mail (Firma)
  • Telefax
  • Internet
  • Mobiltelefon
  • Telefon
  • Geburtsdatum
  • Geburtsort
  • Berufsstatus
  • Steuer- und Ausweisdaten
  • Einkommensdaten

Zudem werden noch folgende Daten an die Online-Version FinanzPlaner übergeben:

  • Vertragsdaten (ausgenommen spezielle Vertrags-/Risikodaten)
  • Partner und Kinder
  • Immobilien
  • Bankverbindungen

Herstellerinformationen zu FinanzPortal24

Die FinanzPortal24 GmbH ist ein aus dem Siegerland stammendes Insurtech-Unternehmen das seit 2002 Finanzberatungssoftware entwickelt. Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist der Finanzberater Hubertus Schmidt.
Der FinanzPlaner PRO (Offline-Software) beinhaltet 58 vernetzte Beratungstools zu den Themen Ruhestandsplanung, Förderrechner und Einkommensrisiken. Die neueste Entwicklung ist die „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte nach DIN 77230“, die in der Microsoft-Azure-Cloud als SaaS-Lösung angeboten wird. Das Ziel des Unternehmens ist, den Anwendern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft den gesamten Beratungsprozess so zu digitalisieren, dass diese sich zu hundert Prozent auf die persönliche und kompetente Endkundenberatung konzentrieren können. Mehr als 5.000 qualifizierte Finanzberater setzen die Softwarelösungen von FinanzPortal24 GmbH erfolgreich ein.


Weitere Informationen zu FinanzPortal24 erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Levelnine Logo


Schnittstellenbeschreibung Levelnine (Offline und Online)

Über die Schnittstelle (Offline und Online) werden folgende Daten von aB-Agenta nach Levelnine exportiert:

  • Kundendaten

Herstellerinformationen zu Levelnine

Levelnine – Die 360o Softwarelösung für Ihre Privatkunden

EINFACH. KOMPETENT. BERATEN.

Mit den Levelnine-Softwarelösungen bieten wir Ihnen ein Rundum-System für den kompletten Beratungsprozess Ihrer Privatkunden. Die drei Produkte ADVISE, LV und PKV sind einzeln einsetzbar und ganz nach Ihrem Bedarf miteinander kombinierbar.

Levelnine LV + PKV:

Präziser Vergleich mit 300 Bedingungskriterien im Bereich der Kranken-, Arbeitskraft- und Hinterbliebenenabsicherung.

  • spezielle Wettbewerbsfunktion mit 1-Klick: Wo ist mein Angebot besser?
  • integrierte Risikovoranfrage bei mehr als 20 Versicherern
  • Alttarifdatenbank mit ca. 3.800 PKV – Tarifen und 1.800 BU- und  RLV – Tarifen
  • Bilanzkennzahlenvergleich PKV und LV mit ASSEKURATA
  • Referenztarif auswählbar
  • Online Antrag: Antragsstellung direkt aus dem Vergleich
  • zertifizierte Beratungsdokumentation incl. kostenfreien Maklerrechtsschutz

Levelnine ADVISE:

Schneller Überblick mit wenigen Angaben. Levelnine ADVISE ist die ideale Beratungs- und Vertriebssoftware für den 360o Blick auf Ihre Kunden.

  • Klarer Überblick über die Absicherungssituation
  • alle Sparten: Vorsorge, Gesundheit, Sach
  • Vorsorgebedarf schneller ermitteln
  • Lücken aufzeigen
  • die ganze Familie auf einen Blick

Unser Service für Sie:

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.levelnine.de/


Rahmenvereinbarung / Rabatte für alle aB-Agenta Anwender

20% Nachlass für alle aB-Agenta Anwender

Als Anwender von aB-Agenta gewährt Ihnen die ObjectiveIT GmbH (Hersteller von Levelnine) Sonderkonditionen:

  • 20% Nachlass auf alle Produkte

Voraussetzung ist, dass Sie die Bestellung der Analysesoftware Levelnine direkt an uns unter 02676/9527490 faxen. Verwenden Sie dazu das untere Bestellformular. Wir werden Ihre Bestellung dann an die ObjectiveIT GmbH weiterleiten.

Sollten Sie bereits Levelnine einsetzen, müssen Sie den bestehenden Vertrag kündigen und einen Neuvertrag abschliessen um von den Sonderkonditionen zu profitieren. Dazu müssen Sie auch wie zuvor beschrieben vorgehen und den Bestellschein an uns faxen. Wir werden diesen dann an Levelnine weiterleiten.

Aus organisatorischen Gründen ist es nur über diese beschriebene Vorgehensweise möglich, dass Sie die Sonderkonditionen von Levelnine in Anspruch nehmen können.

Preisliste/Bestellformular mit Sonderkonditionen für alle aB-Agenta Anwender:
Sonderkonditionen/Bestellformular Levelnine.pdf

Bitte direkt an uns faxen! Telefax: + 49 2676 952 74-90.

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Schnittstellenbeschreibung MORGEN & MORGEN Office (Online)

aB-Agenta bietet eine neue Schnittstelle zu M&M Office (Online) von MORGEN & MORGEN an. Nachdem Sie ein Online-Update durchgeführt haben, finden Sie die Schnittstelle unter dem Punkt Schnittstellen im aB-Agenta.

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach M&M Office exportiert:

  • Kundendaten
  • Bankverbindungen

Herstellerinformationen zu M&M Office

MORGEN & MORGEN gilt seit über 25 Jahren als das führende Analysehaus in der Versicherungsbranche. Die seit 2013 TÜV-zertifizierte Softwareprogrammwelt M&M Office von MORGEN & MORGEN signalisiert die führende Rolle als Qualitätsanbieter von bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen.

M&M Office ermöglicht den Anwendern eine spartenübergreifende Beratung. Mit EQuot®, der schnellen und zuverlässigen Risikovoranfrage und Risikoprüfung in Echtzeit, und der Möglichkeit zur elektronischen Unterschrift verwirklicht M&M Office den digitalen Anspruch der Branche. Seit Mai 2014 bietet MORGEN & MORGEN mit dem M&M smartKundenrechner einen webbasierten Vergleichsrechner für Homepages an. Mit Expertenwissen und aktuariellem Know-how setzt M&M nicht nur mit Ratings und Rankings, sondern auch mit Volatium®, dem Standard für Transparenz in der Altersvorsorge, Maßstäbe am Versicherungsmarkt.

Weitere Infos zu M&M Office erhalten Sie hier.

Alle Herstellerangaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Mr-Money_Logo_web


Schnittstellenbeschreibung Mr-Money Vergleichsrechner (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta zu den Mr-Money Vergleichsrechner (Online) exportiert/importiert:

  • Kundendaten (Export)
  • Bankverbindung (Export)
  • Ablage des erstellten Angebots- oder Antrags-PDF aus Mr-Money Vergleichsrechner (Import)

Herstellerinformationen zu Mr-Money Vergleichsrechner

Folgende Funktionen umfasst Mr-Money Vergleichsrechner:

  • Online Vergleichsrechner für private Sachversicherung
  • IDD konformes Beratungsprotokoll im Antrag
  • meine-versicherungsangebote.de – die integrierte digitale Angebotserstellung (Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=6j7c9urEQVA&t=125s)
  • Nutzbar für Endkunden auf Ihrer Homepage oder als Profiversion für die Kundenberatung
  • Intelligente Eingrenzung geeigneter Tarife durch Leistungs- und Prämienschieberegler
  • Selbständige Einbindung eigener Rabatte
  • Intelligente Ermittlung von 3 Empfehlungen, bei der Preis/Leistung/Qualität der Gesellschaft beachtet werden
  • Die Policierung der Anträge erfolgt in den meisten Fällen sofort über die Gesellschaftsschnittstellen (Dunkelpolicierung)
  • Alt-Tarif-Vergleich – Versnavi online

Kostenloses Webinarangebot zum Mr-Money Sachvergleichsrechner unter https://www.versicherungsmaklersoftware.de/Produkte/SACH-LIVE


Rahmenvereinbarung / Rabatte für alle aB-Agenta Anwender

Als Anwender von aB-Agenta bietet Ihnen Mr-Money einen Sonderpreis*. Sie erhalten Zugang zu dem obigen System für lediglich 420,00 € im Jahr oder 720,00 € für 24 Monate oder für Monatszahler für  45,00 €!

Das Programm kostet in der Version normalerweise 60,00 € im Monat.

Dieses Angebot gilt auschließlich für Neukunden von Mr-Money.

Hier können Sie Mr-Money direkt zum Sonderpreis bestellen!

Der Sonderpreis gilt nur für aB-Agenta Anwender und Neukunden von Mr-Money. Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
Weitere Informationen zu Mr-Money Vergleichsrechner erhalten Sie hier.

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Schnittstellenbeschreibung MWS Braun Finanzanalyse (Offline)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta zur Finanzanalyse (Offline) exportiert:

  • Kundendaten
  • Adressdaten der Partner und Kinder

Herstellerinformationen zu MWS Braun Finanzanalyse

Folgende Mehrwerte umfasst die Braun-Finanz-Analyse:

  • Themenzentrierte oder ganzheitliche Lebens-Finanzplanung.
  • Bei Einstieg mit dem VERMÖGENSPASS grundsätzlich 100 % Verdienst pro Beratung, da rechtssicher gegen Honorar abgerechnet werden kann, wenn kein Umsatz.
  • Garantiert 30-100 % höherer Verdienst pro Beratung.
  • ANALYSE für alle Beratungsfelder: Alters-/Risiko-Vorsorge, 3-Schichten-Vergleichsrechner, Finanzierungen, Vermögensanlagen, Beteiligungen bis hin zur Unternehmensberatung von Freiberuflern und Gewerbetreibenden.
  • Anwender berichten von 1-3 Weiterempfehlungen pro VERMÖGENSPASS-Beratung.
  • TopMedium für den Einstieg in die Beratung gegen Honorar, wenn gewünscht!

Ideal geeignet für MiFID II / IDD/ Kleinanlegerschatzgesetz zur Haftungsfreistellung durch „Beweislastumkehr und Honorar-Alternative für den Beratungsprozess. Die Neuregelungen werden für Finanzvermittler zu grundlegende Veränderungen führen. Ohne die erweiterten Prüfungs-Inhalte zur „Geeignetheit“ und „Wertschwankungsverträglichkeit“ gibt es vor Gericht keine „Beweislastumkehr“ … und das mit 10 Jahreshaftung… für die Vermittlung von Geldanlagen und FLV Altersvorsorgeverträgen.

Somit muss es im Vorfeld immer eine „ganzheitliche Finanzberatung“ geben mit bekanntermaßen 3-4 Terminen und 5-10 Stunden Zeitaufwand, der nur bei Absicherung mit einer Honorar-Option zu zeitnahen Einnahmen führt, ansonsten zum „Tsunami“ von Umsonst-Beratungen. Rechtssichere Vorgehensweise s. kostenfreie eBooks www.mwsbraun.de


Rahmenvereinbarung / Rabatte für alle aB-Agenta Anwender

Als Anwender von aB-Agenta bietet Ihnen MWS BRAUN einen Rabatt von 10 % auf die Listenpreise der jeweiligen Programm-Versionen.

Weitere Informationen zur Braun-Finanz-Analyse erhalten Sie telefonisch unter 0228/976000 oder unter www.mwsbraun.de und  www.vermoegenspass.de.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

logo_nafi

Schnittstellenbeschreibung NAFI (Online/Offline)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach NAFI (Online/Offline) exportiert/importiert:

  • Kundendaten (Export)
  • Bankverbindungen (Export)
  • allgemeine Vertragsdaten (Export/Import)
  • Fahrzeugdaten (Export/Import)
  • Haftpflicht (Export/Import)
  • Teilkasko (Export/Import)
  • Vollkasko (Export/Import)
  • Unfallversicherung (Export/Import)

Ebenso können berechnete Angebote nach aB-Agenta importiert werden. Hier besteht die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag zu überschreiben oder ein neues Angebot anzulegen.


Schnittstellenbeschreibung NAFI-Online

Export: Folgende Daten werden von aB-Agenta nach NAFI-Online exportiert:

  • Kundendaten
  • Bankverbindungen
  • allgemeine Vertragsdaten
  • Fahrzeugdaten
  • Haftpflicht
  • Teilkasko
  • Vollkasko
  • Unfallversicherung

Import: Folgende Daten werden von NAFI-Online zurück nach aB-Agenta übergeben:

  • das berechnete Angebot in NAFI-Online wird als PDF-Datei in aB-Agenta zum Vertrag abgelegt

Einrichtung der NAFI-Online Schnittstelle

Um die Schnittstelle einzurichten, gehen Sie wie hier beschrieben vor:

Schnitstelle Nafi einrichten


Herstellerinformationen zu NAFI

Weitere Informationen zu NAFI erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

smart insurtech logo


Schnittstellenbeschreibung pspPKV (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach pspPKV (Online) exportiert/importiert:

  • Kundendaten (Export)
  • Ablage des erstellten Angebots-PDF (Import)

Herstellerinformationen zu pspPKV Online

Eine Vielzahl von Tarifen und rechtliche Vorgaben machen die Versicherungsberatung und -vermittlung zu einer komplexen Aufgabe. Finden Sie professionell und schnell den passenden PKV-Tarif für Ihren Kunden. pspPKV Online unterstützt Sie hierbei optimal – transparent, verständlich und zeitsparend:

  • pspBewertung zum schnellen Erkennen der besten Tarife
  • Komfortabler Ergebnisfilter zur Verdichtung der Ergebnismenge bzw. zum Vergleich der Erfüllungsgrade
  • Familienberechnung komplett in einem Angebot
  • Optik und Bedienung optimiert, auch für Tablets und Smartphones
  • Unterstützung für Tarifwechsel / Optimierung §204 VVG
  • Vergleich Derzeitige KV und neue KV
  • Referenztarif wählbar zum Erkennen der Unterschiede
  • Alle Angebots-, VVG- sowie Eigene Dokumente auf Knopfdruck
  • Archiv zur dauerhaften Speicherung von Angebotsdokumenten
  • Beitragshistorie und Bilanzkennzahlen
  • Schnittstellen (zu Maklerverwaltungs- und Analyseprogrammen)
  • Daten-Synchronisation zwischen pspPKV Online und der Offline-Version
  • Integriertes Konzept zur Beitragsentlastung im Alter
  • Angebote im Team verteilen

Weitere Informationen zu pspPKV Online und Offline erhalten Sie telefonisch unter (0751) 56027-216 und hier. Info zur Smart InsurTech AG hier

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Snoopr® – Die intelligente Suchmaschine für Versicherungen

Wo kann ich Waschstraßen, Buchhändler oder Veranstaltungen versichern? Wo finde ich die passende Kreditversicherung? Snoopr® liefert auf diese Fragen die Antworten! Denn die Suchmaschine Snoopr® findet – dank künstlicher Intelligenz – Produkte und Deckungskonzepte abseits des Mainstreams.

Sie können Snoopr® samt Datenübergabe über aB-Agenta öffnen und kostenfrei über 850 Versicherungen von Versicherern, Assekuradeuren und Maklerkollegen durchsuchen. Haben Sie ein passendes Produkt gefunden bietet Snoopr®r direkte Folgeprozesse – so können Produkte von Versicherern direkt (online) abgeschlossen werden oder Maklerkollegen zum Zwecke einer Zusammenarbeit kontaktiert werden. Für diesen Fall hat b-tix zusammen mit der Kanzlei Michaelis ein Tippgeber-Modell entwickelt.

Snoopr® bietet zudem verschiedene Möglichkeiten der Kundenkontakt-Herstellung. So können Sie als Teilnehmer des Partnerprogramms Anfragen von Verbrauchern bekommen, welche zu einem bestimmten Produkt die Beratung eines Versicherungsexperten erwünschen.

Die Nutzung ist kostenfrei!

Lernvideo/Tutorial – Registrierung/Datenübergabe an Snoopr®/Funktionsweise/Datenübergaben an aB-Agenta

Hier finden Sie entsprechende Videos auf unserem YouTube Kanal zu Snoopr® in einer Playlist zusammengefasst:

Hinweis:
Diese Funktion kann auch über den BiPRO Client™ b-OX® genutzt werden, ohne das dieser als kostenpflichtiges Modul lizenziert wird.

Weitere Informationen zu Snoopr® erhalten Sie hier.

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Softfair Logo

Schnittstellenbeschreibung Softfair GmbH (AkquiseCenter) (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta zum AkquiseCenter (Online) exportiert:

  • Kundendaten (Export)

Herstellerinformationen zu Softfair – AkquiseCenter

Softfair ist einer der Marktführer von Vergleichs- und Analyseprogrammen für Maklerpools, Vertriebe und große Maklerhäuser. Zudem ist das Unternehmen erster Ansprechpartner für viele Versicherungsgesellschaften, wenn es um Software Lösungen für den Vertrieb geht.

Mit dem AkquiseCenter werden Kunden zentral, übersichtlich und systematisch verwaltet. Zu jedem Kunden lassen sich die Berechnungen und Angebote abspeichern und jederzeit wieder aufrufen.

  • Es lassen sich entweder Einzelpersonen oder ganze Haushalte anlegen und verwalten. Die Erfassung von Kundendaten führt über die Adressdaten, die berufliche Situation weiter bis zu den Steuerangaben und der Wohnsituation.
  • Jeder Kunde kann mit seinen persönlichen Daten in die Vergleichs- und Analyseprogramme übernommen werden. Eine mehrfache Eingabe der Daten ist nicht notwendig.
  • Durch die Haushaltsanlage sind Familienberechnungen im PKV-, SUH- und LV-Bereich möglich.
  • Die praktische Im- und Export-Funktion erlaubt es, Kundendaten zu importieren und auch zu exportieren.
  • Praktische Wiedervorlagen sorgen stets für den gewünschten Überblick und erlauben die perfekte Vertriebsplanung.
  • Die Angebote aus den Vergleichsrechnern können als PDF-Dokumente am Kunden gespeichert werden, so dass neben den Berechnungsgrundlagen auch die Dokumentation einsehbar ist.

Alle Vergleichs- und Analyseprogramme von Softfair lassen sich über das AkquiseCenter starten:

  • Kranken Modul: Seit fast 30 Jahren die Kompetenz im Bereich der PKV-Vergleichsprogramme. Das Kranken Modul steht für hochaktuelle Tarifdaten und umfassende Leistungskriterien.
  • Sach Modul: Bedarfsgerechte Beratung und direkter Abschluss. Das Sach Modul ermöglicht die Analyse in den Sparten Hausrat, Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Tierhalterhaftpflicht, Unfall, Wohngebäude und Reiseschutz.
  • Leben Modul: Herausragende Technik und fachliches Knowhow.  Das Leben Modul ermöglicht die Beratung über alle Schichten der privaten und betrieblichen Altersvorsorge sowie der biometrischen Risiken. Alle Berechnungen basieren auf den original-Rechenkernen und Webservices der Gesellschaften.
  • KFZ Modul: Basierend auf der aktuellsten Technik, ermöglicht  das KFZ Modul die Berechnung von Fahrzeugversicherungen über die original Webservices der Gesellschaften.
  • Pflege Modul: Das Pflege Modul bietet eine Berechnungs- und Vergleichsmöglichkeit von Pflegetagegeld- und Pflegekostentarifen. Um die Beratung und den Verkauf zu erleichtern, ist im  Pflege Modul ein Bedarfsrechner enthalten. Dieser zeigt den monetären Bedarf je Pflegegrad und Art der Pflege (ambulant oder stationär) in Abhängigkeit vom jeweiligen Bundesland.

Weitere Informationen zum Softfair – Akquisecenter erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.


Schnittstellenbeschreibung Thinksurance (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach Thinksurance (Online) exportiert:

  • Kundendaten (Export)
  • Bankverbindungen (Export)

Herstellerinformationen zu Thinksurance

Die Vertriebs- und Analyseplattform von Thinksurance unterstützt Entwicklung, Analyse und Vertrieb von Gewerbeversicherungen. Das Frankfurter Technologie-Unternehmen bietet Versicherungsmaklern, Pools, Vertrieben, Verbünden, Servicegesellschaften, Banken und digitalen Geschäftsmodellen eine modulare Vertriebsplattform, welche den gesamten Vertriebsprozess von Bedarfsanalyse bis Abschluss begleitet. Mithilfe eines integrierten Vergleichsrechners lassen sich über die Plattform Tarife für über 1.500 Betriebsarten schnell & einfach vergleichen. Bei komplexen Risiken kann das Risiko komplett digital ausgeschrieben werden

Die digitale Vertriebsplattform für den gesamten Vertriebsprozess:

  • Eine Plattform für alle Risiken: Von kleinen bis zu speziellen Risiken über alle Produktlinien und Betriebsarten hinweg
  • Nahtloser, digitaler Verkaufsprozess: Nutzung vorhandener Daten durch Integration in die Systemlandschaft, z.B. MVP/CRM, Extranet, etc.
  • Strukturierter Vergleich: Transparenz über die gesamte Produktpalette hinweg
  • Fachkundige Unterstützung und Schulung: Starkes Backoffice Team aus Experten für Gewerbeversicherungen
  • IDD-konforme Beratung: Sicherstellung der Rechtskonformität von der Risikobewertung bis hin zum Beratungsprotokoll
  • Flexible Plattform: durch die Anpassung an den eigenen Vertriebsprozess und Produktmix

Vorteile auf einen Blick

  • Vollständige Abdeckung aller Branchen auf einer Plattform
  • Individuelle Bedarfsanalyse für >1.500 Berufe
  • Dynamische Erfassung von Risikodaten nach Beruf und Produkt
  • Verständliche Erklärung von Fachbegriffen und Fragen
  • Risikoanalysebogen als PDF generierbar

Weitere Informationen zu Thinksurance erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.


Schnittstellenbeschreibung VERSDIREKT 3OpenOnline (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach 3OpenOnline (Online) exportiert:

  • Kundendaten

Herstellerinformationen zu VERSDIREKT 3OpenOnline

Folgende Funktionen umfasst 3OpenOnline:

  • Beraterprotokoll mit Textbausteintechnik
  • Top Sach – Vergleiche der Sparten Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, Wohngebäude, Unfall. Nahezu alle Gesellschaften / Konzepte / Tarife sind enhalten. Anträge mit VVG Dokumentation.
  • Top Personenversicherungsvergleiche Krankenzusatz, Krankenvollkosten, Pflegetagegeld, Risikoversicherungen wie BU, AU, Risikoleben sowie alle 3 Schichten der Altersvorsorge. Alle Vergleiche erzeugen auch direkt den Antrag.
  • Gewerbetarifvergleich: für über 1400 Berufe läßt sich die Berufs-, bzw. Betriebshaftpflicht in Prämie und Leistung vergleichen. Eine direkte Beantragung ist möglich.

Rahmenvereinbarung / Rabatte für alle aB-Agenta Anwender

Als Anwender von aB-Agenta bietet Ihnen VERSDIREKT einen Sonderpreis. Sie erhalten einen monatlichen Rabatt von Euro 10,- zu dem obigen System. Fragen Sie nach dem aB Agenta – Anwenderrabatt bei der Bestellung.

Dieses Angebot gilt auch wenn Sie bereits Anwender von 3OpenOnline sind und z. B. erst jetzt zu aB-Agenta wechseln würden.

Alle Preise gelten zzgl. ges. MwSt.

Weitere Informationen zu VERSDIREKT erhalten Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Sonstige Anbindungen:

PDF//BOX Mr-Money


Schnittstellenbeschreibung PDF///BOX von Mr-Money (Online)

In Verbindung mit der PDF///BOX von Mr-Money (Online) erhalten die Dokumente z. B. beim Scan-Vorgang unter anderem einen verlässlichen Titel, der dann die weitere Verarbeitung im aB-Agenta festlegt. So wird z. B. der Versicherungsvertrag aufgrund der ausgelesenen Meta-Daten über das kostenlose Dokumenten-Import Modul von aB-Agenta oder über den kostenpflichtigen BiPRO Client von aB-Agenta automatisch gefunden und zugeordnet.


Hierzu ein kleines Video für den kostenlosen Dokumenten-Import:


Herstellerinformationen zur PDF///BOX

Über die Export-/Importfunktion werden verarbeitete Dokumente von der Mr-Money PDF///BOX zu aB-Agenta übertragen:

  • Dokumente werden durch eine eindeutige Versicherungsnummer dem Vertrag zugewiesen (Dokumenten-Import Modul und BiPRO Client)

Was kann die Mr-Money PDF///BOX?

Die PDF///BOX verarbeitet ALLE Dokumente in Echtzeit!

  • Eine “KI” (Künstliche Intelligenz) liest alle Ihre Dokumente wie ein Mensch und verarbeitet sie genau so logisch.
  • Die Dokumente erhalten einen verlässlichen Titel, der die weitere Verarbeitung festlegt

Kostenloses Webinarangebot zur Mr-Money PDF///BOX unter https://www.pdf-box.de/

Verarbeitet werden:

  • gescannte PDF
  • PDF aus eMail-Anhängen
  • per BiPRO 430 Service erhaltene PDF (z. B. Mr-Money BiPRO///BOX)
  • PDF aus dem Extranet von Gesellschaften
  • PDF aus FTP Bereichen
  • anderweitige PDF, z. B. Faxe

Sonderkonditionen für aB-Agenta Anwender

aB-Agenta Anwender profitieren von einem Sonderpreis. Weitere Infos dazu hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben. Bei konkreten Fragen zur PDF///BOX wenden Sie sich bitte direkt an Mr-Money.


Schnittstellenbeschreibung VARIASsign

In Verbindung mit VARIASsign können Sie ihre Dokumentenvorlagen in aB-Agenta in Echtzeit digital signieren lassen. Vor Ort oder aus der Ferne (z.B. über das Mobiltelefon). Die signierten Dokumente werden in aB-Agenta vollautomatisch an der richtigen Stelle abgelegt. Kein Papier, kein Ablageaufwand. Zusätzlich können beliebige PDF-Dokumente in die VARIASsign App hochgeladen und digital signiert werden.


Herstellerinformationen zu VARIASsign

  • vereinfacht Signaturprozesse
  • webbasiert – keine Installation erforderlich
  • VARIASsign erfüllt alle wesentlichen Standards einer handschriftlichen, digitalen Signatur und kann mit einem PDF-Anzeigeprogramm (z. B. Adobe Reader) jederzeit validiert werden.
  • digitales Signieren all ihrer Dokumentenvorlagen in aB-Agenta mit einem Klick
  • Signatur vor Ort oder aus der Ferne (z.B. über das Mobiltelefon)
  • beliebig viele Unterschriften verschiedener Personen auf einem Dokument
  • Signieren auf jedem sensitiven Display (Tablet, SignPad, Handy, …)
  • beliebige Dokumente hochladen und digital signieren
  • Jedes Dokument inkl. der biometrischen Unterschriftsdaten wird verschlüsselt und gegen Veränderungen geschützt.
  • Das VARIASsign Dashboard verschafft einen Überblick über den Status der Unterschriftenvorgänge.

Weitere Informationen, Videos und das Bestellformular zu VARIASsign

Unter folgendem Link finden Sie nochmals weitere Informationen, Videos und ein Bestellformular.

Weitere Infos

Weitere Informationen zu VAIRASsign erhalten Sie auf der Hersteller-Seite oder klicken Sie hier.

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Beratungsprotokolle:

Schnittstelle Kubass


Schnittstellenbeschreibung KuBAss (Offline)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach KuBAss (Offline) exportiert:

  • Kundendaten (Export)

Herstellerinformationen zu KuBAss

Die Software wurde von einem bereits langjährig am Markt tätigen Versicherungsmakler entwickelt. Bei KuBAss handelt es sich um eine Software, mit der in kürzester Zeit eine vollständige Bedarfsanalyse erstellt wird, woraus erfahrungsgemäß erhebliches Neugeschäft erzielt wird. Die Entscheidungen des Kunden (Privat- oder Gewerbekunde), seine Wünsche und Ablehnungen werden automatisch und unveränderbar dokumentiert. Die Software ist individuell auf die Beraterpraxis des jeweiligen Vermittlers konfigurierbar, dadurch wird kein Risiko mehr vergessen. Der „rote Faden“ für die Kundenberatung.

Kurzbeschreibung zum Programmablauf:

  • Vollständige Bedarfsermittlung mit nur wenigen Klicks
  • Kundenberatung mit individuell erstelltem Fragenkatalog
  • Automatische Dokumentation der Kundenwünsche
  • Zusammenfassung für den Kunden
  • Ergebnis zur Ausarbeitung der Angebote und Anträge

Demo-Version und Rahmenvereinbarung / Rabatt für aB-Agenta Anwender

Eine Testversion steht allen Interessenten zum kostenfreien Download auf der Homepage www.kubass.de zur Verfügung. Bei der Testversion handelt es sich um eine nur zeitlich eingeschränkte Vollversion von 21 Tagen.

Im Anschluss daran kann aus der Software eine Lizenzanforderung erstellt werden. Die Lizenzgebühren finden Sie hier: https://kubass.de/kubass/Preise.html

Sofern auf der Lizenzanforderung unter „Empfehlung von“ der Hinweis auf „artBase!“ vermerkt wird, gewähren wir einen Sonderrabatt von 10% (auch für bereits abgeschlossene Verträge). Diese Rabattierung ist allerdings nicht mit anderweitig bestehenden Sondervereinbarungen kombinierbar.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Logo Varias


Schnittstellenbeschreibung VARIAS IDD Beratungsprozess

Mit der Schnittstelle zum VARIAS Beratungsprozess haben Sie die Möglichkeit, über aB-Agenta Kundendaten an VARIAS zu übergeben um IDD konforme, digitale Kundenberatungen durchzuführen. Nach dem Export wird der Kunde in der VARIAS VCS-Kundenverwaltung angelegt; hier können alle durchgeführten (laufende und abgeschlossene) Beratungen eingesehen werden.


Digitaler Beratungsprozess

Der IDD konforme Beratungsprozess von VARIAS bietet eine durchgehende Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Beratungsprotokoll. Sämtliche erforderliche Formulare und Unterlagen, wie Vollmachten, Datenschutz und Informationspflichten, werden im Beratungsprozess zur Verfügung gestellt. Durch vordefinierte Prozesse erzielen Berater eine Haftungsreduzierung. Durch flexible, individuelle Anpassungsmöglichkeiten bietet VARIAS Beratern die Möglichkeit eines maßgeschneiderten Prozesses. Die Anbindung an die weiteren VARIAS Dienste ermöglicht eine vollständige Integration der digitalen Signatur und von Tarif- und Deckungsvergleichen aus Personen- und Sachsparten.


Herstellerinformationen zu VARIAS Beratungsprozess

  • VARIAS Beratungsprozess
  • VARIAS Sign
  • KFZ-Tarifvergleich
  • VARIAS Vorsorgerechner
  • Vergleichsrechner Biometrie (Fondsgebundene Rente, Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeit)

Weitere Informationen zu VARIAS

Weitere Informationen zu VAIRAS erhalten Sie auf der Hersteller-Seite oder klicken Sie hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.


Schnittstellenbeschreibung VEMA Beratungsprotokoll (Online)

Mit der VEMA-Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit über aB-Agenta das VEMA-Extranet (Online) mit Übergabe der Kundenstammdaten aufzurufen. Der Kunde wird dann in der VEMA-Kundenverwaltung gespeichert. Von hier aus können Sie mit den Kundendaten auf die gesamten Dienste des VEMA-Workflows zugreifen.

Die Kundendaten werden auch in weitere externe Dienste der Versicherer mit übernommen.

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta über das VEMA-Extranet übertragen:

  • Kundendaten

Nach Export wird der Kunde in der VEMA-Kundenverwaltung gespeichert. Von hier aus können Sie mit den Kundendaten auf die gesamten Dienste des VEMA-Workflows zugreifen.

Die Kundendaten werden auch in weitere externe Dienste der Versicherer mit übernommen.


Herstellerinformationen zu VEMA

Dienste der VEMA: VEMA-Rechner, Beratungsdokumentation, Beratungshilfen, Elektr. Angebotsanforderung, VEMA-Formulare

Externe Dienste: KFZ-Plattform (Nafi), Terminalserver, Softfair KV/LV Lotse, weitere Tarifrechner von VEMA-Kooperationsversicherern
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Maklerverbands Vema.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Gesellschaften:

Logo b-OX


Integration der Cloud-Lösung b-OX® mit direktem Einstieg in das Gesellschafts-Extranet, Abruf des Postkorbs und Aufruf der Suchmaschine Snoopr. Die b-OX® unterstützt die BiPRO Norm 440 DEEPLINK/Portal-Komforteinstieg, 430/431 Postkorb und die 420er Normen TAA/Tarifrechner.


Portal-Komforteinstieg

Mithilfe des Portal-Komforteinstiegs können Sie aus einem Kunden, Vertrag oder Schaden direkt in das entsprechende Extranet der Gesellschaft springen.

Von aB-Agenta werden die Kundendaten, die Vertragsnummer, die Schadennummer (je nach aktuellem Datensatz) und die Login-Daten der Gesellschaft an den BIPRO Client übergeben. Dieser ruft bei dem Versicherungsunternehmen die zu diesen Informationen aufrufbaren Links ab. Dann wählt man einen dieser Links und die Seite im Extranet der entsprechenden Gesellschaft wird im Standardbrowser geöffnet. Die verfügbaren Einsprungpunkte sind dabei von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.


Postkorb

Der Postkorb bietet Ihnen die Möglichkeit von zahlreichen Versicherern, Dokumente und Datensätze, die Ihnen im Extranet zum Download zur Verfügung stehen, abzurufen.

Die Dokumente werden dann anhand mitgelieferter Metadaten automatisiert zu einem Kunden, Vertrag oder Schaden in aB-Agenta zugeordnet. Sollte die automatische Zuordnung nicht möglich sein, so kann nachträglich eine manuelle Zuordnung vor dem Import erfolgen. Die Dokumente werden dann zu den entsprechenden Datensätzen hinterlegt.

Eine Übersicht der angebundenen Gesellschaften steht unter www.b-ox.de zur Verfügung.


Snoopr – Die intelligente Suchmaschine für Versicherungen

Wo kann ich Waschstraßen, Buchhändler oder Veranstaltungen versichern? Wo finde ich die passende Kreditversicherung? Snoopr liefert auf diese Fragen die Antworten! Denn die Suchmaschine Snoopr findet – dank künstlicher Intelligenz – Produkte und Deckungskonzepte abseits des Mainstreams.

Sie können Snoopr samt Datenübergabe über aB-Agenta öffnen und kostenfrei über 850 Versicherungen von Versicherern, Assekuradeuren und Maklerkollegen durchsuchen. Haben Sie ein passendes Produkt gefunden bietet Snoopr direkte Folgeprozesse – so können Produkte von Versicherern direkt (online) abgeschlossen werden oder Maklerkollegen zum Zwecke einer Zusammenarbeit kontaktiert werden. Für diesen Fall hat b-tix zusammen mit der Kanzlei Michaelis ein Tippgeber-Modell entwickelt.

Snoopr bietet zudem verschiedene Möglichkeiten der Kundenkontakt-Herstellung. So können Sie als Teilnehmer des Partnerprogramms Anfragen von Verbrauchern bekommen, welche zu einem bestimmten Produkt die Beratung eines Versicherungsexperten erwünschen.

Weitere Informationen unter www.snoopr.de.

Logo zeitsprung


Integration der Plattform zeitsprung mit direktem Einstieg in das Gesellschafts-Extranet und Abruf des Postkorbs.

zeitsprung ist der anerkannte Digitalisierungsmotor der Versicherungsbranche und unterstützt mehr als 6.000 Unternehmen. Die Lösungen des Softwareentwicklers automatisieren Prozesse für mehr Effizienz, schonen Ressourcen und strukturieren Daten – für echten und praxisorientierten Mehrwert mit Qualität. Als Unternehmen ist zeitsprung mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet, als Partner bei den Marktführern der Versicherungsbranche immer begehrter und als Softwareentwickler stecken die zeitsprung-Köpfe voller Visionen für die Zukunft ihrer Branche. Gemeinsam mit der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungs­makler GmbH bildet zeitsprung die E+H Gruppe und beschäftigen am Hauptsitz in Pforzheim über 60 Mitarbeiter. Durch diese Kooperation entsteht ein dynamisches Umfeld mit greifbaren Mehrwerten für die Kunden.


Portal-Komforteinstieg

Mithilfe des Portal-Komforteinstiegs können Sie aus einem Kunden, Vertrag oder Schaden direkt in das entsprechende Extranet der Gesellschaft springen.

Von aB-Agenta werden die Kundendaten, die Vertragsnummer, die Schadennummer (je nach aktuellem Datensatz) und die Login-Daten der Gesellschaft an den BIPRO Client übergeben. Dieser ruft bei dem Versicherungsunternehmen die zu diesen Informationen aufrufbaren Links ab. Dann wählt man einen dieser Links und die Seite im Extranet der entsprechenden Gesellschaft wird im Standardbrowser geöffnet. Die verfügbaren Einsprungpunkte sind dabei von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.


Postkorb

Der Postkorb bietet Ihnen die Möglichkeit von zahlreichen Versicherern, Dokumente und Datensätze, die Ihnen im Extranet zum Download zur Verfügung stehen, abzurufen.

Die Dokumente werden dann anhand mitgelieferter Metadaten automatisiert zu einem Kunden, Vertrag oder Schaden in aB-Agenta zugeordnet. Sollte die automatische Zuordnung nicht möglich sein, so kann nachträglich eine manuelle Zuordnung vor dem Import erfolgen. Die Dokumente werden dann zu den entsprechenden Datensätzen hinterlegt.

Eine Übersicht der angebundenen Gesellschaften steht unter https://www.zeitsprung.digital/wissensdatenbank/bipro-430-client-dokument zur Verfügung.


BiPRO Box Mr-Money


Mr-Money – Ein starker Player in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

Seit 25 Jahren ist Mr-Money als zuverlässiger Software-Entwickler für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister bekannt. Das Unternehmen überzeugt seine Kunden mit erstklassiger Qualität, einem herausragenden Service und modernstem technischen Know-how. Dabei bietet Mr-Money ausschließlich innovative Produkte von hoher Alltagstauglichkeit an, die sich in der Praxis bewährt haben. Die Software-Lösungen von Mr-Money gelten als Meilenstein auf dem Weg zu einer zeitsparenden und zukunftssicheren Prozessoptimierung.  Besonders der Sachvergleichsrechner SACH///LIVE sowie die Doppel PDF///BOX und BIPRO///BOX haben in den letzten Jahren viele Kunden überzeugt und die Digitalisierung vorangetrieben. Durch die technische Kooperation mit der BiPRO///BOX und aB-Agenta ergeben sich nun echte Arbeitserleichterungen und eine spürbare Zeitersparnis bei der Mandantenpflege.

Portal-Komforteinstieg

Dank des Portal-Komforteinstiegs von aB-Agenta können Sie direkt aus einem Kunden-, Vertrags- oder Schadensdatensatz in das entsprechende Extranet der Versicherungsgesellschaft wechseln.

aB-Agenta übermittelt dem BIPRO Client die Kundendaten, Vertrags- und Schadennummern sowie die Anmeldeinformationen der Gesellschaft. Der BIPRO Client ruft daraufhin die entsprechenden Links bei der Versicherungsgesellschaft ab. Nach Auswahl eines Links wird die entsprechende Seite im Extranet der Gesellschaft im Standardbrowser geöffnet. Die verfügbaren Einsprungpunkte variieren je nach Versicherungsgesellschaft.

Unter https://www.bipro-box.de/gesellschaften.php können Sie eine Übersicht der per BiPRO 440 angebundenen Gesellschaften abrufen. Diese ist in der Lizenzgebühr BiPRO///BOX bereits enthalten.

Postkorb BiPRO///BOX

Mit dem Postkorb haben Sie die Möglichkeit, Dokumente und Datensätze von zahlreichen Versicherern, die im Extranet zum Download bereitstehen, abzurufen.

Die Dokumente werden automatisch anhand von Metadaten einem Kunden, Vertrag oder Schaden in aB-Agenta zugeordnet. Sollte eine automatische Zuordnung nicht möglich sein, kann eine manuelle Zuordnung vor dem Import vorgenommen werden. Die Dokumente werden dann den entsprechenden Datensätzen zugeordnet.

Eine Übersicht der angebundenen Gesellschaften finden Sie unter https://www.bipro-box.de/gesellschaften.php.

Sonderkonditionen für aB-Agenta Anwender

aB-Agenta Anwender profitieren von einem Sonderpreis. Weitere Infos dazu hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben. Bei konkreten Fragen zur BiPRO///Box wenden Sie sich bitte direkt an Mr-Money.


Mit Hilfe des GDV-/OMDS-Import-Moduls (optionales Zusatzmodul) werden Kunden- und Vertragsdaten mit dem aktuellen Bestand abgeglichen und in aB-Agenta importiert. Das bedeutet für Sie eine enorme Zeitersparnis bei der Datenerfassung und -pflege.


Schnittstellenbeschreibung GDV-/OMDS-Modul

Über die Schnittstelle werden folgende Daten in aB-Agenta importiert:

  • Kundendaten
  • allgemeine Vertragsdaten
  • Risikodaten

Eine ausführliche Beschreibung des GDV-/OMDS-Import Moduls in Verbindung mit aB-Agenta finden Sie hier.

Mit diesem Modul können Sie in das Extranet der jeweiligen Gesellschaft springen. Dabei werden keine Kunden- oder Vertragsdaten an die Gesellschaft übergeben. Je nach Extranet können bereits vorhandene Daten aufgerufen werden oder man springt nur in das jeweilige Extranet der Gesellschaft und muss dann den entsprechenden Kunden oder Vertrag manuell suchen…

Diese Funktion steht allen aB-Agenta Anwendern kostenlos zur Verfügung.


Voraussetzungen zum Aufruf des Extranets von Versicherungsunternehmen

Die Zugangsdaten für die jeweilige Gesellschaft müssen in aB-Agenta hinterlegt sein.

Sollten Sie für Ihre Mitarbeiter unterschiedliche Benutzer im Extranet der Gesellschaft angelegt haben, können Sie zu der Gesellschaft einen neuen Unter-Datensatz vom Typ Extranet-Zugangsdaten anlegen und die entsprechenden Daten dort eintragen. Nutzen alle Mitarbeiter den gleichen Zugang, genügt es die Felder Benutzer und Kennwort im Abschnitt Extranet für die Gesellschaft auszufüllen.

Das Extranet-Modul überprüft zuerst, ob für den eingeloggten Benutzer Extranet-Zugangsdaten existieren. Wenn ja, nimmt es diese Zugangsdaten ansonsten werden die Zugangsdaten aus der Gesellschafts-Maske genommen.
Die Funktion kann nun aus folgenden Bereichen von aB-Agenta heraus aufgerufen werden:

  • aus dem jeweiligen Vertrag
  • aus der Gesellschaftsmaske

Vorgehensweise

Öffnen Sie den jeweiligen Datensatz, den Sie sich im Extranet anschauen wollen. Momentan gibt es Anbindungen aus der Gesellschaft direkt oder aus einem Vertrag zu dieser Gesellschaft. Eine Anbindung aus einem Kunden funktioniert zurzeit nur mit dem VHV MAX.NET, da hier die Zugangsdaten für das Extranet in der ReCoMax-Software hinterlegt sind und kein Gesellschafts-Bezug notwendig ist.

Sollten Sie zum ersten Mal in das Extranet der gewählten Gesellschaft springen, erscheint ein Fenster, in dem Sie die entsprechende Anbindung wählen müssen. Klicken Sie dazu doppelt auf die Nummer vor der jeweiligen Anbindung oder wählen den Eintrag an und klicken auf Übernehmen.

Die gewählte Anbindung wird von aB-Agenta gespeichert, so dass die manuelle Auswahl beim nächsten Aufruf nicht mehr notwendig ist. Die Auswahl wird pro Objekt gespeichert. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise die Anbindung an den Deutschen Ring einmal aus einem Vertrag und einmal aus der Gesellschaft direkt manuell wählen müssen, da der Aufruf sich eventuell je nach Objekt unterscheidet.

Sollten Sie einmal versehentlich eine falsche Zuordnung getroffen haben, halten Sie beim Start des Moduls die STRG-Taste gedrückt, dann wird das Fenster zur Auswahl der Anbindung trotz bereits erfolgter Zuordnung geöffnet.


Unterstützte Gesellschaften (Deutschland)

  • DeltaLloyd Finanzpartner (DLFP)
  • Deltalloyd Vertriebspartner
  • Deutsche Kreditbank AG
  • Deutscher Ring
  • Itzehoer Versicherungen
  • MAXPOOL
  • Prohyp
  • SwissLife
  • UNION
  • VHV MAX.NET
  • WÜBA

Unterstützte Gesellschaften (Österreich)

  • ARAG
  • Grazer Wechselseitige Versicherung AG
  • Generali
  • Hannover (HDI)
  • Nürnberger
  • Oberösterreichische Versicherung AG
  • Skandia
  • VAV
  • Wüstenrot
  • Zurich

Einen direkten Zugriff auf Ihre Gesellschaftsdaten ermöglich auch der b-tix BiPRO Client mit Portal Komforteinstieg, Postkorb und Tarifrechner.

Schnittstelle VHV


Mit MAX.NET können Sie online auf Ihren Datenbestand zugreifen und viele Geschäftsvorfälle im Kundenbestand schnell und einfach verwalten.


Schnittstellenbeschreibung VHV MAX.NET

Die implementierte Schnittstelle bietet Ihnen folgende Funktionalität:

  • Aufruf des VHV-Extranets und automatische Suche nach Kunde oder Vertrag

Herstellerinformationen zu VHV MAX.NET

MAX.NET bietet zusätzlich zahlreiche Dienste, wie z.B. die schnelle Auswertung von Beratungsanlässen, ergänzt um Hinweise für Ihre Akquise. MAX.NET wurde mehrfach als bestes Vertriebsportal ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu VHV MAX.NET erhalten Sie hier.

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Policierung:

Schnittstelle together


Schnittstellenbeschreibung TOGETHER (Online)

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach TOGETHER (Online) exportiert:

  • Kundendaten
  • Agenturdaten
  • allgemeine Vertragsdaten

Herstellerinformationen zu TOGETHER

Die TOGETHER Internet Services GmbH stellt für Versicherungsmakler und Versicherungsagenten mit der Plattform ein breites Leistungsspektrum in Form von Online-Applikationen zur Erleichterung der täglichen Arbeitsabläufe zur Verfügung. Diese Applikationen sind in verschiedene Leistungsstufen – von 1 bis 3 – gebündelt und stehen in dieser Form für jeden Benutzer in der gewünschten Stufe zur Verfügung.

Über die TOGETHER-Schnittstelle können Sie die oben genannten Daten zur TOGETHER-Plattform übertragen, um beispielsweise einen Antrag oder eine Schadenmeldung direkt über das Internet an eine Gesellschaft zu übermitteln.
Weitere Informationen zu TOGETHER erhalten Sie hier.

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