Kundenportal Maklerverwaltungsprogramm - Die Webapp für den Kunden
background kundenportalaB-Agenta Kundenportal - KundenansichtaB-Agenta Kundenportal - Dashboard

Alle wichtigen Daten auf einen Blick – Stammdaten, Verträge, Dokumente, Nachrichten

Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung

Das Kundenportal unseres Maklerverwaltungsprogramms

Kundenportal – die Web-App für Ihre Kunden*

Das Kundenportal unserer Maklerverwaltungssoftware aB-Agenta bildet die digitale Brücke zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Dabei hat Ihr Kunde von überall Zugriff auf seine Verträge, Dokumente, etc. Die für mobile Endgeräte optimierte Web-Applikation kann ohne Installation, über einen Link im Browser aufgerufen werden. Dieses bietet eine Reihe weiterer Vorteile gegenüber einer App aus dem Store.

Der Datenzugriff erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Daten werden online über eine Internet-Verbindung von Ihrem aB-Agenta-Server abgerufen.

aB-Agenta Kundenportal – kostenlos und unverbindlich testen. Keine Installation erforderlich!

  • Nach dem Öffnen erhalten Sie das Anmeldefenster mit vorbelegten Demo-Anmeldedaten.
  • Klicken Sie nun einfach auf den Button „Anmelden“.
  • Anschließend werden die Verträge des Kunden „Klaus Albrecht“ in einer Kurzübersicht geöffnet
  • Durch Klick auf die jeweiligen Einträge oder über das Menü können Sie noch weitere Daten zum Kunden aufrufen

aB-Agenta Kundenportal testen!

Kundenportal - Webapp Maklerverwaltungsprogramm

Erfahrungsbericht zum Kundenportal

Seine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Kundenportal, schildert ein langjähriger aB-Agenta Anwender hier im Erfahrungsbericht.

Vorteil einer Web-App*

  • Systemunabhängig – Aufruf erfolgt über Browser auf allen gängigen Betriebssystemen und Smartphones
  • Keine Software-Installation erforderlich
  • Keine Updates erforderlich – die App wird automatisch beim Aufruf aktualisiert
  • Keine Speicherplatzbelegung und Ressourcenbindung
  • Kein App-Store notwendig

Funktionsumfang vom Kundenportal*

  • Optimierte Ansicht für mobile Endgeräte
  • Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
  • Zugriff nur auf freigegebene Daten
  • Datenbestand bleibt beim Makler (Zugriff auf aB-Agenta Server)
  • Startseite mit direktem Zugriff auf alle wichtigen Daten – Stammdaten, Verträge, Dokumente, Nachrichten
  • Weitere Detail-Daten einsehbar (z. B. versicherte Risiken)
  • Gelesene Dokumente werden gekennzeichnet (nicht in Light-Version)
  • Vertragsspiegel auf Knopfdruck
  • Freigabe/Sperrung von bestimmten Objekten (z. B. Dokumente oder Felder)*
  • Protokoll-Funktion für gelesene Dokumente
  • Verschlüsselte Kommunikation über Nachrichtenfunktion mit Datei-Upload Funktion (z. B. für Fotos)*
  • Änderungsmitteilungen, Schadenmeldungen, etc. mit der Möglichkeit für den Makler zur direkten Übernahme der Daten in aB-Agenta*
  • News-Funktion zur Übermittlung von z. B. speziellen Angeboten oder sonstigen wichtigen Informationen*

Technische Voraussetzungen*

  • Voraussetzungen: aB-Agenta Kundenportal setzt eine aB-Agenta-Installation mit eingerichtetem Web-Service und Konfigurations-Tool voraus. Eine Installationsanleitung dazu finden Sie unter Downloads.
  • Der Datenzugriff erfolgt verschlüsselt über eine SSL-Verbindung (HTTPS). Das notwendige Zertifikat wird mit dem aB-Agenta-Servermodul erstellt und installiert.
  • Unterstützte Plattformen:
    Smartphones/Tablets: iOS, Android
    PCs: Safari, Chrome, Firefox, Internet Explorer, Edge
  • Weitere Hinweise zu den Hardware-Voraussetzungen finden Sie auch auf der FAQ-Seite oder in der Preisliste.

Zum Vergrößern bitte klicken.

aB-Agenta touch – Web-App für den Makler

Die für mobile Endgeräte optimierte Web-Applikation kann ohne Installation, über einen Link im Browser aufgerufen werden. Sie haben Zugriff auf Ihren gesamten aB-Agenta Datenbestand inkl. der Dokumente.

*Je nach Lizenzmodell sind diverse Funktionen freigeschaltet oder gesperrt. Die unterschiedlichen Versionen finden Sie in der Preisliste.

Hinweis: Das Kundenportal wird in dieser Form nicht mehr weiter entwickelt, da in Zukunft der lokale Web-Service nicht mehr unterstützt wird. Wir arbeiten z.Zt. an einer alternativen Cloud-Lösung.