Der VEMAextranet Aufruf (ES 2018) wurde optimiert / Neuanlage von Zugangsdaten erforderlich (Version 19.3.200)
Voraussetzung
- Richten Sie im Portal der VEMA in der VEMA-Postbox die Berechtigungen der Mitarbeiter zum Abruf der Post ein (optional, Anleitung dazu siehe direkt unter VEMA)
- Danach müssen Sie ein neues Anwendungspasswort vergeben
- Gehen Sie in die „Einstellungen“ und klicken dann auf „Mein Profil/Logindaten“
- Unter dem Abschnitt „Logindaten“ klicken Sie auf „+Neues Anwendungskennwort erstellen“
Anschließend tragen Sie die VEMA-Zugangsdaten (Anwendungspasswort) in aB-Agenta ein. Falls mehrere Zugänge für unterschiedliche Mitarbeiter vorhanden sind, können diese einzeln angelegt werden.
- Klicken Sie dazu im Ribbon „Bearbeiten“ auf VEMA – „Anmeldedaten“ und anschließend auf „Einfügen“.
Wichtiger Hinweis!
Sollten die Zugangsdaten bereits hinterlegt sein, müssen diese NEU angelegt werden, da der bisher verwendete VEMA-Key durch die Eingabe von Benutzername und Passwort ersetzt wurde!
Alternativ können Sie die Zugangsdaten auch über den BiPRO Client über Optionen – „Anmeldedaten anlegen/bearbeiten“ hinterlegen, weil diese Zugangsdaten ebenso für den Postabruf aus der VEMA-Postbox benötigt werden.
VEMAextranet aufrufen
Öffnen Sie im aB-Agenta einen Kunden, Vertrag oder Schaden und klicken dann auf Schnittstellen – VEMA – „VEMAextranet“.
Wählen Sie nun den Einsprungs-Punkt für das VEMextranet aus.