Innerhalb einer Liste können Sie nun auch nach Unterfeldern sortieren, z.B. kann die Vertragsliste nach dem Kunden-Ort sortiert werden. Dazu müssen Sie zuerst mit dem Abfrage-Assistenten die gewünschte Spalte einblenden und danach können Sie mit einem Klick auf die Spalten-Überschrift oder über das Kontext-Menü die Zeilen umsortieren.

Falls in Outlook mehrere Kalender definiert sind, so erscheint vor der Synchronisierung des Termins mit Outlook ein Auswahl-Fenster.

Der bidirektionale Datenabgleich der Briefvorlagen und Abfragen wurde optimiert.

Jetzt kostenfreien Messebesuch zur DKM 2011 sichern!

Gerne würden wir uns auf der DKM 2011 mit Ihnen über aB-Agenta austauschen und Ihnen auch einige tolle Neuheiten präsentieren. Wir laden Sie deshalb kostenfrei zur DKM 2011, die vom 25. bis 27.10.2011 in den Westfalenhallen Dortmund stattfindet, ein. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch an unserem Messestand:

Der Startschuss der Leitmesse fällt am 25.10. um 19:00 Uhr mit der traditionellen Warm-Up-Veranstaltung. Alle Informationen zur DKM 2011 finden Sie unter www.die-leitmesse.de.

Am besten melden Sie Ihren Messebesuch gleich an (Anmeldeschluss ist der 17.10.2011). Klicken Sie dazu auf „Freikarte beantragen“ und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Der Messeausweis wird Ihnen rechtzeitig vor Messebeginn vom Veranstalter zugeschickt. Wir wünschen Ihnen schon heute einen informativen Messebesuch!

 

 

In den Arbeitsplatz-Einstellungen wurde für die Telefon-Funktion die Option „Sonderzeichen ignorieren“ eingefügt. Wenn Sie diese Option deaktivieren, wird die Telefon-Nummer so an die Telefon-Anlage übergeben, wie Sie diese in aB-Agenta eingetragen haben. Standardmäßig ist die Option aktiviert.

Ab dieser Version kann aB-Agenta Platzhalter in PDF-Formularen ersetzen. Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist die lokale Installation von Adobe-Acrobat Standard ab Version 8. Für die Erstellung eigener PDF-Dokumente mit Platzhaltern, benötigen Sie die Professionell Version von Adobe Acrobat.

Der jeweilige Platzhalter muss als Standardwert des Formularfeldes eingetragen werden. Die Ersetzung funktioniert nur für Text-Felder, da ansonsten kein Platzhalter als Standardwert eingetragen werden kann.

Um ein PDF-Dokument mit Platzhaltern aufzurufen, müssen Sie sich vorab eine passende Vorlage erstellen (entsprechende Acrobat Version vorausgesetzt). Anschließend können Sie dieses Dokument über den Dialog „Dokument -> PDF“ aus dem Kunden, Vertrag oder Schaden aus aB-Agenta heraus aufrufen.

Das Outlook-Abgleich Modul wurde auf die Version 15.0 umgeschrieben.

Die Arbeitsweise und Funktionalität wurde noch einmal grundlegend überarbeitet und verbessert. So ist es beispielsweise nicht mehr notwendig erst einen Import und dann einen Export durchzuführen. Man entscheidet sich für den Umfang (Import, Export oder beides) und startet dann. Als weitere wichtige Verbesserung können nun beliebige Outlook-Ordner für die Synchronisierung ausgewählt werden.

In den Optionen des Moduls sind einige Einstellungen neu hinzugekommen. Man kann einstellen, dass bei der Übertragung eines Termins oder einer Aufgabe automatisch die zugehörige Adresse neu angelegt wird, falls diese noch nicht vorhanden ist.

Zudem ist das Modul nun auch auf Internet-Arbeitsplätzen lauffähig.

Im Zuge der Entwicklung des neuen Outlook-Abgleichs wurde im Termin-Fenster ein neuer Knopf „Export nach Outlook“ eingefügt. Wenn Sie das Outlook-Abgleich Modul erworben haben, ist dieser Knopf aktiv. Durch einen Klick auf diesen Knopf wird der aktuelle Termin nach Outlook übertragen beziehungsweise in Outlook aktualisiert. Bei der Übertragung gelten dabei die Einstellungen aus dem Outlook-Abgleich Modul.

Es wurden fünf neue Makros für die Adressen hinterlegt, mit denen automatisch die Suchfunktion der bekanntesten sozialen Netzwerke aufgerufen werden kann. Folgende Netzwerke wurden eingebunden:
Facebook, Linkedin, Twitter, WKW (nur Deutschland), XING (nur Deutschland)

Die Datensatz-Auswahllisten im gesamten Programm wurden so eingestellt, dass diese automatisch aufklappen, sobald man anfängt in dem entsprechenden Feld zu tippen. Der erste passende Eintrag wird direkt selektiert und man kann dann mit den Cursor-Tasten vorherige oder nachfolgende Einträge durchlaufen.