
Weihnachten und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Im letzten Newsletter für dieses Jahr möchten wir Ihnen noch einmal DANKE sagen!
DANKE…
…an alle Stammkunden für Ihre Treue in den vergangenen Jahren!
…für die wieder tolle Bewertung mit der Note 1,3 in der Umfrage zu MVP durch die deutsche-versicherungsboerse.de
…an alle Neukunden für das in uns und unsere Software aB-Agenta gesetzte Vertrauen!
…für Ihre Geduld, falls bei dem ein oder anderen in den letzten Monaten durch die Zentralisierung des Vertriebs und Supports von Österreich nach Deutschland zu Wartezeiten im Support gekommen ist!
Vorschau 2017
Im neuen Jahr werden alle Kunden nach und nach auf die neue Version aB-Agenta 18 umgestellt, die mit vielen Neuerungen auf Sie wartet. Per Post und im letzten Newsletter hatten wir Sie ja bereits darüber informiert. Infos dazu finden Sie nochmals hier. Das angekündigte Kundenportal wird ebenfalls ca. Anfang des Jahres zur Verfügung stehen! Einige Vorab-Infos dazu finden Sie hier.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr artBase! – Team
(Bernhard Thomas und Beate Thomas, Daniel Walscheid, Thomas Mücken, Günter Thomas, Christian Schmitt, Georg Teiher, Nicole Jost und Holger Burgard)
Öffnungszeiten über die Feiertage
Unser Büro ist vom 26.12.2016 bis 30.12.2016 geschlossen. Ab 02.01.2017 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.
Spenden statt Schenken
Anstelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen wir nun schon einige Jahre folgende Einrichtung mit Spenden:
Dr. Annemarie Hofer
Fundacion Cristo Vive Bolivia / Cochabamba
http://www.hofer-bolivien.de
Des Weiteren unterstützen wir „Die Tafeln“ in Cochem und Daun.
Wir möchten damit Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Wir denken, dass dieses auch in Ihrem Sinne ist.
Direktes Drucken von PDF Dokumenten aus der Vorschau (Version 18.0.6276)
Neuer Button „Drucken“ in der Dokumenten-Vorschau.
In der neuen aB-Agenta Version 18.0 wurde die PDF-Vorschau generell verbessert. Jedoch war das Starten eines direkten Druckprozesses aus der Dokumenten-Vorschau heraus nicht möglich, sondern das Dokument musste dazu geöffnet werden.
Dieses haben wir optimiert und einen neuen Button „Drucken“ unterhalb des angezeigten Dokumentes eingefügt.
Neue Prüf-Routine beim Online-Update (Version 18.0.6276)
Sicherheitshinweis beim Online-Update.
Sollten beim Online-Update Änderungen an der Datenbank oder am aB-Agenta Server-Dienst vorgenommen werden, ist es zwingend erforderlich, dass ALLE Lizenzen wie z. B. Filial-Versionen, Notebook-Versionen oder Internet-Arbeitsplätze mit einer kompatiblen Programm-Version arbeiten. Falls es durch das Online-Update zu Inkompatibilitäten kommen kann, erscheint ab sofort ein Sicherheitshinweis.
An dieser Stelle können Sie das Update noch abbrechen, um sicher zu stellen, dass ALLE Lizenzen auf die gleiche Version updaten können. Sollten Sie das Update fortsetzen, müssen Sie dafür sorgen, dass die angeschlossenen Lizenzen wie Notebook-Versionen oder Internet-Arbeitsplätze ebenfalls ein Online-Update durchführen, damit sie wieder kompatibel sind.
Öffnungszeiten Karneval (Deutschland und Österreich)
Wie jedes Jahr, sind wir an den “tollen Tagen” zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar (Deutschland und Österreich):
Rosenmontag 27.02.2017 und Veilchendienstag 28.02.2017:
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Nachmittags ist geschlossen
Aschermittwoch sind wir wieder zu den allgemeinen Support- und Geschäftszeiten für Sie erreichbar.
Speicherung des Zustands der Abschnitte im Such-Fenster (Version 18.0.6256)
Die „Suche“ wurde optimiert
Wenn Sie z. B. in der Kundenmaske einzelne Abschnitte zugeklappt haben und die „Suche“ öffnen, wird der gleiche Masken-Zustand mit den zugeklappten Abschnitten nun auch im linken Bereich des Suchfensters dargestellt. Dieses dient der besseren Übersichtlichkeit und vereinfacht die Suche. Diese Einstellung wird rechnerbezogen pro Objekt gespeichert.
Neue Sparte „Energie“ und neue Risikomaske „Strom“ (Version 18.0.6256)
Alle Versicherungsmakler, die neben dem klassischen Versicherungsgeschäft auch Stromverträge vertreiben, können diese nun über eine speziell dafür angelegte Produktmaske erfassen.
Dafür wurde in den aB-Agenta Hauptsparten das neue Produkt „Energie“ hinterlegt und die Sparten um das Produkt „Strom“ erweitert. Um einen Stromvertrag zu erfassen, öffnen Sie in den Kunden und klicken dann auf Neu – „Verträge (aktiv)“. Erfassen Sie nun die allgemeinen Daten zum Vertrag und wählen z. B. im Feld Sparte – „Strom“ aus. Klicken Sie nochmals auf Neu – Spezielle Vertragsdaten – „Energie – Strom“ um noch weitere Daten zum Stromvertrag wie z. B. Zählerstand, Zählernummer, etc. über eigens dafür konzipierte Felder in der Maske erfassen.
Anzeige eines Icons zum jeweiligen Dokumenten-Typ (E-Mail, PDF, Word, …) im Navigationsmenü (Version 18.0.6233)
Um Dokumente im Navigationsmenü besser anhand des Dateityps zu unterscheiden (z. B. PDF, E-Mails, Word, Excel, Fotos), wird ein entsprechendes Icon vor dem Dokumenten-Eintrag angezeigt. Damit erhalten Sie einen direkten Überblick, falls Sie ein bestimmtes Dokument anhand des Dateityps suchen wollen.
Neuer Support – Mitarbeiter für aB-Agenta!
Aufgrund stetig wachsender Anwenderzahlen, haben wir unseren Support weiter ausgebaut.
Herr Georg Teiher verstärkt den First-/Second Level Support und steht Ihnen ab sofort für alle Fragen rund um aB-Agenta gerne zur Verfügung. Mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten ergänzt er perfekt unseren Anwender-Support der somit noch leistungsfähiger wird.
Herrn Teiher und generell unseren Support erreichen Sie wie folgt:
Telefon Deutschland: +49 2676 952 74-30
Telefon Österreich: +43 1 349 1012-30
support@artbase-software.de
Wir wünschen Herrn Teiher alles Gute und viel Spaß im artBase! – Team!
Note 1,2 in Kundenzufriedenheit
Wieder ein tolles Ergebnis erzielten wir bei der letzten Umfrage durch die deutsche-versicherungsboerse.de in Sachen Maklerverwaltungsprogramm.
Auf die Frage „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem MVP?“ konnten wir mit der Note 1,2 wiedermal eine hervorragende Platzierung erzielen, die uns aber auch genug Ansporn ist, dieses Ergebnis in Zukunft nochmals zu toppen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung!
Ihr artBase! Software Team
aB-Agenta Kundenportal – Vorschau
Wie bereits angekündigt, wird aB-Agenta durch ein weiteres Modul verstärkt – das aB-Agenta Kundenportal (verfügbar ca. Anfang 2017).
Das aB-Agenta Kundenportal bildet die digitale Brücke zwischen Ihnen und Ihren Endkunden. Sie können dem Kunden somit einen Zugriff auf den eigenen Datenbestand in aB-Agenta ermöglichen. Die Ansicht und Bedienung des Portals ist für den Endkunden optimiert und somit für jeden „Laien“ bedienbar.
Weitere Infos zum Kundenportal finden Sie direkt auf unserer Internetseite oder klicken Sie hier.
Weihnachtswünsche, Vorschau 2017…
Weihnachten und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Im letzten Newsletter für dieses Jahr möchten wir Ihnen noch einmal DANKE sagen!
DANKE…
…an alle Stammkunden für Ihre Treue in den vergangenen Jahren!
…für die wieder tolle Bewertung mit der Note 1,3 in der Umfrage zu MVP durch die deutsche-versicherungsboerse.de
…an alle Neukunden für das in uns und unsere Software aB-Agenta gesetzte Vertrauen!
…für Ihre Geduld, falls bei dem ein oder anderen in den letzten Monaten durch die Zentralisierung des Vertriebs und Supports von Österreich nach Deutschland zu Wartezeiten im Support gekommen ist!
Vorschau 2017
Im neuen Jahr werden alle Kunden nach und nach auf die neue Version aB-Agenta 18 umgestellt, die mit vielen Neuerungen auf Sie wartet. Per Post und im letzten Newsletter hatten wir Sie ja bereits darüber informiert. Infos dazu finden Sie nochmals hier. Das angekündigte Kundenportal wird ebenfalls ca. Anfang des Jahres zur Verfügung stehen! Einige Vorab-Infos dazu finden Sie hier.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie und Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr artBase! – Team
(Bernhard Thomas und Beate Thomas, Daniel Walscheid, Thomas Mücken, Günter Thomas, Christian Schmitt, Georg Teiher, Nicole Jost und Holger Burgard)
Öffnungszeiten über die Feiertage
Unser Büro ist vom 26.12.2016 bis 30.12.2016 geschlossen. Ab 02.01.2017 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.
Spenden statt Schenken
Anstelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen wir nun schon einige Jahre folgende Einrichtung mit Spenden:
Dr. Annemarie Hofer
Fundacion Cristo Vive Bolivia / Cochabamba
http://www.hofer-bolivien.de
Des Weiteren unterstützen wir „Die Tafeln“ in Cochem und Daun.
Wir möchten damit Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Wir denken, dass dieses auch in Ihrem Sinne ist.