Im heutigen Experten-Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie z. B. zwei Kunden miteinander vergleichen können, indem Sie diese in 2 Fenstern parallel öffnen.

  • Öffnen Sie z. B. einen bestimmten Kunden den Sie als Datensatz mit einem anderen Kunden vergleichen möchten.
  • Klicken Sie links im Navigationsmenü mit gedrückter <ALT> Taste auf den Namen des Kunden.
  • Der Kunde wird jetzt in einem separaten Fenster geöffnet. Dieses Fenster können Sie jetzt verschieben oder erst einmal verkleinen.
  • Öffnen Sie jetzt den Kunden der mit dem Kunden in dem separat geöffneten Fenster verglichen werden soll (z. B. über die Suchfunktion).
  • Vergrößern Sie nun das minimierte Fenster in der Taskleiste, des zuerst geöffneten Kunden. Sie können nun beide Fenster parallel nebeneinander anordnen um die Datensätze zu vergleichen.
  • In der Listenansicht können Sie dieses ebenfalls durchführen, allerdings müssen Sie dann mit gedrückter <ALT> Taste einen Doppelklick auf die Nummerierung des entsprechenden Datensatzes durchführen, damit sich dieser in einem separaten Fenster öffnet.

Hier nochmals im Video zu sehen:

Optimierte Vorschau für Word- und Excel-Dokumente.

Word-Dokumente mit vielen Bildern werden nun korrekt dargestellt. Sollten Sie Excel-Dokumente mit mehreren Tabellen-Blättern hinterlegt haben, werden diese nun auch allesamt in der Dokumenten-Vorschau angezeigt.

Lieber aB-Agenta Anwender,

wir möchten Sie über Änderungen im Bereich Support/Vertrieb informieren.

Unser Ansprechpartner für Österreich und die Schweiz, Herr Kurt Mizelli, wird uns verlassen. Wir bedanken uns für die langjährige und gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Mizelli für die Zukunft viel Erfolg.

Zukünftig werden alle Vertriebs- und Support-Aktivitäten in unserer Zentrale zusammengeführt. Durch die Zentralisierung und den engen Kontakt mit der Entwicklung können wir Ihnen einen optimalen Support gewährleisten. Nicht umsonst sind wir in Deutschland ein MVP-Hersteller mit einer der besten Support-Bewertungen.

Österreich ist für uns ein sehr wichtiger Markt und wir wollen diesen in Zukunft stärker ausbauen. Durch den zukünftig direkten Kontakt zu den dortigen Anwendern erwarten wir viel Feedback und können so Vertrieb und Entwicklung noch besser steuern.

Weiter unten finden Sie Ihre neuen Ansprechpartner für alle Belange rund um aB-Agenta. Einige unserer Mitarbeiter kennen Sie evtl. bereits persönlich von Schulungen oder Messen in Österreich. Wir werden Sie weiterhin kompetent betreuen und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Im Laufe dieses Jahres erhalten Sie aB-Agenta in der neuen Version 18.0 als Update. Zahlreiche neue Funktionen und ein schlankes, modernes Design machen aB-Agenta noch leistungsfähiger – für Sie als bestehenden Kunden ist aB-Agenta 18 natürlich kostenlos!

Ab sofort gelten für Sie folgende Kontaktdaten der artBase! Software GmbH:

Geschäftsführer:

bernie
Herr Dipl. Inf. Bernhard Thomas
Telefon: +43 1 349 1012-0
bernhard.thomas@artbase-software.de

 

Support:

guenter
Herr Günter Thomas
Telefon: +43 1 349 1012-30
support@artbase-software.com

 

Vertrieb/Marketing:

holli
Herr Holger Burgard
Telefon: +43 1 349 1012-20
vertrieb@artbase-software.com

 


Software-Engineering:

thomas
Herr Dipl. Inf. Thomas Mücken
Telefon: +43 1 349 1012-0
entwicklung@artbase-software.de

 

daniel
Herr Daniel Walscheid
Informatiker (B.Sc.)
Telefon: +43 1 349 1012-0
entwicklung@artbase-software.de

 

Buchhaltung:

beate
Frau Beate Thomas

Telefon: +43 1 349 1012-0
beate.thomas@artbase-software.de

 

Buchhaltung/Verwaltung:

foto_nicole
Frau Nicole Jost

Telefon: +43 1 349 1012-0
office@artbase-software.de

 

 

Ihre neuen Ansprechpartner mit entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie auch nochmals hier: Ansprechpartner Österreich

 

Unsere Postanschrift:
artBase! Software GmbH
Im Oberflur 32
56766 Auderath
Deutschland

Kunden aus Österreich:
Telefon: +43 1 349 1012-0
Telefax: +43 1 349 1012-90

 

Gemeinsam neue Wege bestreiten

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin:

IT-Mitarbeiter (m/w)
Software-Anwendersupport/Helpdesk

Die artBase! Software GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler. Wir arbeiten als mittelständisches Unternehmen und sind in Deutschland und Österreich tätig. Mit unserem Hauptprodukt aB-Agenta, dem Kunden- und Vertragsverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler, sind wir einer der führenden Hersteller in diesem Bereich. aB-Agenta wird ständig gepflegt und weiterentwickelt. Mit dem Fokus auf dieses Programm sorgen wir für kontinuierliche Qualität und stetige Innovation.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich:

  • Analyse und Bearbeitung von Support-Anfragen (telefonisch, E-Mail oder per Fernwartung)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung in Bezug auf Problem-Lösungen und Produkt-Pflege
  • Online-Präsentationen, Produkt-Einweisungen, Installationen

Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Ausbildung mit IT-Hintergrund bzw. sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Form von einem sicheren und sympathischen Auftreten
  • MS-Windows und MS-Office Kenntnisse
  • Netzwerk- und Datenbank-Erfahrung sind von Vorteil

Darüber hinaus profitieren Sie bei artBase! von:

  • einem leistungsgerechten Gehalt
  • einem angenehmen Arbeitsklima in einem freundlichen Team

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@artbase-software.de oder per Post an artBase! Software GmbH, Im Oberflur 32, 56766 Auderath.

Der Import von Provisionsdaten aus einer Excel-Liste wurde verbesert.

Beim Import von Provisionsdaten aus einer Excel-Dateien ist die neue Option „Selektionsart Vertragsnummer“ eingefügt worden. Hier kann eingestellt werden, wie die Vertragsnummer aus der Excel-Datei verwendet wird, um nach dem entsprechenden Vertrag in Ihrem Bestand zu suchen.
Beispielsweise liefern einzelne Versicherungsunternehmen in der Excel-Datei für die Provisionsdaten nicht die komplette Vertragsnummer sondern nur die letzten Zeichen. Standardmäßig würde der Vertrag dann nicht gefunden werden und müsste manuell gesucht werden. Stellt man aber nun bei der neuen Option den Wert „Wortende“ ein, dann werden alle Verträge gesucht, die mit der gelieferten Zeichenfolge enden. Der Vertrag muss dann nicht mehr manuell zugeordnet werden. Die eingestellte Option wird pro Excel-Schema gespeichert, so dass man die Option nur einmalig einstellen muss. Ebenso stehen noch „Wortanfang“ oder „Teilausdruck“ als Auswahl zur Verfügung.

Der Import von Provisionsdaten wurde im Provisionsabrechnungsmodul um eine neue Option erweitert.

Vor dem Starten des Imports kann jetzt eine Info für die Buchungen eingetragen werden. Dazu wurde im Import-Dialog ein neues Eingabefeld „Buchungs-Info“ angelegt.
Ebenso kann der Info-Text in der Vorschau der zu importierenden Buchungen noch pro Buchung geändert werden.

karneval

 

Wie jedes Jahr, sind wir an den “tollen Tagen” zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar (gilt nur für Deutschland):

Rosenmontag 08.02.2016 und Veilchendienstag 09.02.2016:
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Nachmittags ist geschlossen

Aschermittwoch sind wir wieder zu den allgemeinen Support- und Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Unser Büro in Österreich ist von diesen Öffnungszeiten nicht betroffen. Sie erreichen uns hier zu den normalen Bürozeiten.

kundenportal

In diesem Jahr geht´s richtig rund was aB-Agenta betrifft!

Wir stehen schon in den Startlöchern mit der neuen Version aB-Agenta 18, die in Kürze erscheinen wird. Diese Version ergänzt die Vorgängerversion 17 mit einer Reihe Verbesserungen, neuen Funktionen und Schnittstellen. So wird die Version 18 im Laufe des Jahres mit einem wichtigen Zusatzmodul, dem aB-Agenta Kundenportal verstärkt. Das Kundenportal basiert auf der neuen aB-Agenta touch Version. In Zeiten, in denen die Endverbraucher sich immer mehr an eine direkte Zugriffsmöglichkeit rund um die Uhr gewöhnen und dies zu schätzen wissen, wird dieses ein wichtiges Werkzeug für den Makler sein, seinen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Genaue Infos zur neuen Version und zum Kundenportal erhalten Sie in Kürze.

weihnachtskarte-blog

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zurückblickend hatten wir 12 erfolgreiche und schöne Monate zurück, in denen wir z. B. unser 30 jähriges Firmenjubiläum feierten und zu guter Letzt sogar noch einmal Zuwachs im Team bekamen.

Was wird 2016 bei uns passieren?

Im neuen Jahr kommt die neue Version aB-Agenta 18 heraus! Sie dürfen sich auf zahlreiche neue Features sowie ein neues Zusatzmodul freuen: das lang ersehnte Kundenportal wird im Laufe des Jahres zur Verfügung stehen!

Wir möchten uns natürlich auch in diesem Jahr herzlich für die angenehme und gute Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr artBase! – Team Deutschland & Österreich:

Bernhard Thomas, Beate Thomas, Thomas Mücken, Daniel Walscheid, Holger Burgard, Lucie Hohmeier, Christian Schmitt, Günter Thomas, Anke Holzknecht, Nicole Jost, Kurt Mizelli und Dominic Wiener

 


 

Über die Feiertage sind wir wie folgt zu erreichen:

Öffnungszeiten Büro Deutschland:
Unser Büro in Deutschland ist vom 24.12.2015 bis 31.12.2015 geschlossen. Ab 04.01.2016 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten Büro Österreich:
Unser Büro in Österreich ist vom 24.12.2016 bis 31.12.2015 geschlossen. Ab 04.01.2016 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.



Spenden statt Schenken.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen wir nun schon einige Jahre folgende Einrichtung mit Spenden:

Dr. Annemarie Hofer
Fundacion Cristo Vive Bolivia / Cochabamba
http://www.hofer-bolivien.de

Des Weiteren unterstützen wir dieses Jahr „Die Tafeln“ in Cochem und Daun.

Wir möchten damit Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Wir denken, dass dieses auch in Ihrem Sinne ist.

In den GDV-/OMDS-Import Optionen wurde ein neuer Eintrag „Vermittlernummer im Vertrag überschreiben“ eingefügt.

Sie finden diese Option in den globalen Einstellungen zum GDV-/OMDS-Import. Klicken Sie dazu im Hauptfenster des GDV-/OMDS-Imports auf „Optionen“.

Ist diese Option aktiviert (Standard-Einstellung), aktualisiert aB-Agenta die vorhandene Vermittlernummer im Vertrag anhand der im GDV-Datensatz hinterlegten Vermittlernummer zum Vertrag. Stellen Sie sicher, dass Sie im Schritt „5. Automatischen Abgleich nachbearbeiten“ auch das Objekt „Vermittler-Nummern“ im Vorfeld abgeglichen, bzw. richtig zugeordnet haben.

Deaktivieren Sie die Option, wird die Vermittlernummer wie zuvor, nur bei neu eingefügten Verträgen eingetragen.