Sehr geehrter aB-Agenta Anwender!
Wir freuen uns, im April dieses Jahres mit Ihnen unser 30-jähriges Firmenjubiläum zu feiern!
30 Jahre lang aB-Agenta; stets gepflegt und weiterentwickelt. Als einer der Spitzenreiter im Bereich der Maklerverwaltungsprogramme wollen wir unserem hohen Standard auch weiterhin treu bleiben.
Unsere Firmenchronik in Kürze:
- 1985 Gründung der „Thomas Software Design“
- 1993 Umfirmierung und Gründung einer GmbH
- Seit 1995 Vertrieb der Software aB-Agenta auch in Österreich
- Seit Dezember 2003 Vertrieb in Österreich über die Firma „artBase! Software“
- 30-jähriges Firmenjubliäum im April 2015
Doch es ist nicht allein unser Verdienst; die kontinuierliche Qualität und stetige Innovation können wir nicht nur auf unserem Konto verbuchen. Einen großen Beitrag leisten unsere Kunden mit ihren Verbesserungsvorschlägen und neuen Ansprüchen an aB-Agenta. Denn nur sie können wissen, welche Funktionen und Ansprüche bedient werden müssen. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen und versuchen, Ihre Vorschläge zu verwirklichen. Belohnt haben Sie uns bereits mit Platz 1 in der Studie des Versicherungsboten im Bereich Support & Kundentreue.
Hierfür und auch für Ihre Treue möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Im Rahmen unseres Firmenjubiläums und dem Erfolg, seit so langem zu den führenden Herstellern zu gehören, bieten wir Ihnen bis zum 23.04.2015 alle aB-Agenta Module/Lizenzen zu Sonderkonditionen an!
Für alle Ihre Nach-Bestellungen erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Kauf-Listenpreise oder 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen.
Weitere Infos dazu erhalten Sie in unserem Aktionsflyer:

oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf!
Ihre direkten Ansprechpartner:
Für Deutschland:
Herr Holger Burgard
Tel. +49 (0) 2676 95274-20
E-Mail: holger.burgard@artbase-software.de
Ihr artBase! – Team
*Hinweis zum Rabatt: Alle angegebenen Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Jubiläumsaktion gilt nur für Nachbestellungen von Kunden mit aktivem Wartungsvertrag und ist gültig bis 23.04.2015. Die Mindest-Vertragslaufzeit bei Kauf und Miete beträgt 1 Jahr. Rabatt oder andere Vergünstigungen sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Bei der Software-Miete erhalten Sie 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen. Beim Software-Kauf erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Listenpreise. Beim Kauf fallen neben dem Kaufpreis noch mtl. Wartungsgebühren an.
Berechnung einer Folgeprovision bei Zahlungsweise „Einmalbetrag“ (Version 17.1.5567)
Mit diesem Update ist es nun möglich eine Folgeprovision zu berechnen, wenn im Vertrag die Zahlungsweise „Einmalbetrag“ eingestellt ist. Dazu muss für einen solchen Vertrag eine Provisionsdefinition vorhanden sein, in der die Zahlungsweise der Provision angegeben wird.
Schnittstelle zu Volz pspPKV Online integriert (Version17.1.5567)
Die Schnittstellen von aB-Agenta im Bereich Krankenvergleich bekommen Zuwachs – pspPKV Online von Volz!
Mit Hilfe dieser Schnittstelle ersparen Sie sich bei der Berechnung von PKV-Tarif-Vergleichen die erneute und doppelte Eingabe der Kundendaten. Des weiteren können Sie sich über die Schnittstelle Druckstücke zurückliefern lassen.
Schnittstellenbeschreibung pspPKV Online:
Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach pspPKV Online exportiert/importiert:
Herstellerinformationen zu pspPKV Online:
Eine Vielzahl von Tarifen und rechtliche Vorgaben machen die Versicherungsberatung und -vermittlung zu einer komplexen Aufgabe. Finden Sie professionell und schnell den passenden PKV-Tarif für Ihren Kunden. pspPKV Online unterstützt Sie hierbei optimal – transparent, verständlich und zeitsparend:
Weitere Informationen zu pspPKV Online und Offline erhalten Sie telefonisch unter (0751) 56027-216 und hier. Info zur Volz Gruppe AG hier.
Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.
Schnittstelle zum Kundenberatungsassistent KuBAss integriert (Version17.1.5567)
Wir haben eine neue Schnittstelle zu KuBAss integriert. Mit Hilfe dieser Schnittstelle ersparen Sie sich die erneute und doppelte Eingabe der Kundendaten
Schnittstellenbeschreibung KuBAss:
Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach KuBAss exportiert:
Herstellerinformationen zu KuBAss:
Die Software wurde von einem bereits langjährig am Markt tätigen Versicherungsmakler entwickelt. Bei KuBAss handelt es sich um eine Software, mit der in kürzester Zeit eine vollständige Bedarfsanalyse erstellt wird, woraus erfahrungsgemäß erhebliches Neugeschäft erzielt wird. Die Entscheidungen des Kunden (Privat- oder Gewerbekunde), seine Wünsche und Ablehnungen werden automatisch und unveränderbar dokumentiert. Die Software ist individuell auf die Arbeitsweise des jeweiligen Vermittlers konfigurierbar, dadurch wird kein Risiko mehr vergessen. Der „rote Faden“ für die Kundenberatung.
Kurzbeschreibung zum Programmablauf:
Demo-Version und Rahmenvereinbarung / Rabatt für aB-Agenta Anwender
Eine Testversion steht allen Interessenten zum kostenfreien Download auf der Homepage www.kubass.de zur Verfügung. Bei der Testversion handelt es sich um eine zeitlich eingeschränkte Vollversion von 21 Tagen.
Im Anschluss daran kann aus der Software heraus eine Lizenzanforderung erstellt werden. Die monatliche Lizenzgebühr beträgt aktuell € 20,00 netto pro Lizenz.
Sofern auf der Lizenzanforderung unter „Empfehlung von“ der Hinweis auf „artBase!“ vermerkt wird, gewährt KuBAss einen Sonderrabatt von 10% (auch für bereits abgeschlossene Verträge). Diese Rabattierung ist allerdings nicht mit anderweitig bestehenden Sondervereinbarungen kombinierbar
Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.
Der Countdown läuft! Nur noch bis 23.04.15 – Große Sonderaktion!
Sehr geehrter aB-Agenta Anwender!
Wir freuen uns, im April dieses Jahres mit Ihnen unser 30-jähriges Firmenjubiläum zu feiern!
30 Jahre lang aB-Agenta; stets gepflegt und weiterentwickelt. Als einer der Spitzenreiter im Bereich der Maklerverwaltungsprogramme wollen wir unserem hohen Standard auch weiterhin treu bleiben.
Unsere Firmenchronik in Kürze:
Doch es ist nicht allein unser Verdienst; die kontinuierliche Qualität und stetige Innovation können wir nicht nur auf unserem Konto verbuchen. Einen großen Beitrag leisten unsere Kunden mit ihren Verbesserungsvorschlägen und neuen Ansprüchen an aB-Agenta. Denn nur sie können wissen, welche Funktionen und Ansprüche bedient werden müssen. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen und versuchen, Ihre Vorschläge zu verwirklichen. Belohnt haben Sie uns bereits mit Platz 1 in der Studie des Versicherungsboten im Bereich Support & Kundentreue.
Hierfür und auch für Ihre Treue möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Im Rahmen unseres Firmenjubiläums und dem Erfolg, seit so langem zu den führenden Herstellern zu gehören, bieten wir Ihnen bis zum 23.04.2015 alle aB-Agenta Module/Lizenzen zu Sonderkonditionen an!
Für alle Ihre Nach-Bestellungen erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Kauf-Listenpreise oder 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen.
Weitere Infos dazu erhalten Sie in unserem Aktionsflyer:
oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf!
Ihre direkten Ansprechpartner:
Für Deutschland:
Herr Holger Burgard
Tel. +49 (0) 2676 95274-20
E-Mail: holger.burgard@artbase-software.de
Ihr artBase! – Team
*Hinweis zum Rabatt: Alle angegebenen Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Jubiläumsaktion gilt nur für Nachbestellungen von Kunden mit aktivem Wartungsvertrag und ist gültig bis 23.04.2015. Die Mindest-Vertragslaufzeit bei Kauf und Miete beträgt 1 Jahr. Rabatt oder andere Vergünstigungen sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Bei der Software-Miete erhalten Sie 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen. Beim Software-Kauf erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Listenpreise. Beim Kauf fallen neben dem Kaufpreis noch mtl. Wartungsgebühren an.
Anpassung der Abfrage für die Geburtstagsliste im Autostart (Version17.1.5548)
Die Selektion wurde so angepasst, dass die Geburtstage der aktuellen Woche nicht mehr von Montag bis Sonntag selektiert werden. Statt dessen bekommen Sie mittels der neuen Selektion die Geburtstage von Dienstag bis Montag angezeigt. Warum das Ganze?
So können Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden, deren Geburtstag auf einen Montag fällt, noch früh genug einen Geburtstagsglückwunsch per Post zusenden können.
Provisions-Rückrechnung bei Vertragsstatus beitragsfrei (Version 17.1.5234)
Die Provisionsbarechnung wurde so angepasst, dass auch bei Verträgen, die auf Vertragsstatus „beitragsfrei“ gestellt werden, eine Rückrechnung der Provision stattfindet.
Dazu muss der Vertragsstatus auf „beitragsfrei“ und im Feld Stornodatum das Datum der Beitragsfreistellung eingetragen werden. Die Provisionsabrechnung rechnet dann anteilsmäßig die Provision zurück.
Öffnungszeiten an Fastnacht (nur für Deutschland)
Auch wir feiern Fastnacht, Karneval, Fasching oder wie immer man es bei Ihnen nennt. Aus diesem Grund sind wir an den “tollen Tagen” zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar (gilt nur für Deutschland):
Rosenmontag 16.02.15 und Veilchendienstag 17.02.15:
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Nachmittags geschlossen
Aschermittwoch sind wir wieder zu den allgemeinen Support- und Geschäftszeiten für Sie erreichbar.
Unser Büro in Österreich ist von diesen Öffnungszeiten nicht betroffen. Sie erreichen uns hier zu den normalen Bürozeiten.
Neues Modul Dokumenten-Export (Version 17.1.5511)
aB-Agenta wurde um ein neues Feature ergänzt, das Modul für den Dokumenten-Export.
Mit Hilfe des Moduls können Sie abgelegte Dokumente zum Kunden, Vertrag oder Schaden direkt auf z. B. Ihre lokale Festplatte exportieren.
Um Dokumente eines bestimmten Kunden zu exportieren, öffnen Sie den Datensatz des Kunden und klicken anschließend rechts im Navigationsmenü auf den Eintrag „Dokumente“. Es wird die Liste aller Dokumente im rechten Fenster geöffnet. Gehen Sie nun in das Menü der „Zusatzmodule“ und klicken anschließend im Abschnitt „Import/Export“ auf den Eintrag „Dokumenten-Export“.
Anschließend öffnet sich das Fenster „Dokumenten-Export“, in dem Sie noch einzelne Dokumente, welche Sie nicht exportieren möchten, abwählen können oder über den „Abfrage-Assistenten“ gezielt selektieren können. Bestimmen Sie den Export-Ordner in den die Dokumente exportiert werden sollen.
Klicken Sie auf „Export“ und die Dokumente werden in den festgelegten Ordner exportiert. Dabei wird pro Objekt, bzw. Vorgang „Kunde, Vertrag oder Schaden“ ein separater Windows-Ordner als Unterordner im festgelegten Export-Ordner angelegt. Die jeweiligen Dokumente werden in diese Ordner exportiert. Beim Export wird der Dokumentenschutz aufgehoben und die Dokumente liegen unkomprimiert vor.
Automatische Aktualisierung der Autostart-Abfragen (Version 17.1.5507)
Neue Einstellungen in den Optionen sorgen für eine automatische Aktualisierung der Autostart-Abfragen.
Die Autostart-Abfragen können jetzt mittels einstellbarem Intervall automatisch aktualisiert werden. Dieses kann pro Abfrage im Abfrage-Assistent – Sonstiges – Autostart-Optionen eingestellt werden. Dazu setzen Sie den Haken bei „automatisch aktualisieren“.
Den Intervall für die Aktualisierung stellt man in den Arbeitsplatz-Einstellungen – Optionen für Daten-Ordner: … – Sonstiges – Aktualisierungsintervall Autostart-Abfragen in Minuten ein.
Experten-Tipp: Zeitersparnis beim GDV- und Daten-Import Modul
Sparen Sie Zeit beim GDV- oder Daten-Import, da der Schritt 1. „Temporären Datenordner für Import anlegen“ nicht immer erforderlich ist!
Dieser muss nämlich nur in bestimmten Fällen (z. B. bei internen aB-Agenta Datenbank-Anpassungen) durchgeführt werden. Ansonsten beginnen Sie direkt mit Schritt 2. „Datei(en) auswählen und in temp. Datenordner importieren“ (beim GDV-Import Modul) oder Schritt 2. „Import-Schema anlegen bzw. bearbeiten“ (beim Daten-Import Modul).
Sollte es doch erforderlich sein, den Schritt 1. durch zu führen, bekommen Sie einen entsprechenden Hinweistext seitens aB-Agenta.