karneval

 

Wie jedes Jahr, sind wir an den “tollen Tagen” zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar (gilt nur für Deutschland):

Rosenmontag 08.02.2016 und Veilchendienstag 09.02.2016:
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Nachmittags ist geschlossen

Aschermittwoch sind wir wieder zu den allgemeinen Support- und Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Unser Büro in Österreich ist von diesen Öffnungszeiten nicht betroffen. Sie erreichen uns hier zu den normalen Bürozeiten.

kundenportal

In diesem Jahr geht´s richtig rund was aB-Agenta betrifft!

Wir stehen schon in den Startlöchern mit der neuen Version aB-Agenta 18, die in Kürze erscheinen wird. Diese Version ergänzt die Vorgängerversion 17 mit einer Reihe Verbesserungen, neuen Funktionen und Schnittstellen. So wird die Version 18 im Laufe des Jahres mit einem wichtigen Zusatzmodul, dem aB-Agenta Kundenportal verstärkt. Das Kundenportal basiert auf der neuen aB-Agenta touch Version. In Zeiten, in denen die Endverbraucher sich immer mehr an eine direkte Zugriffsmöglichkeit rund um die Uhr gewöhnen und dies zu schätzen wissen, wird dieses ein wichtiges Werkzeug für den Makler sein, seinen Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Genaue Infos zur neuen Version und zum Kundenportal erhalten Sie in Kürze.

weihnachtskarte-blog

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zurückblickend hatten wir 12 erfolgreiche und schöne Monate zurück, in denen wir z. B. unser 30 jähriges Firmenjubiläum feierten und zu guter Letzt sogar noch einmal Zuwachs im Team bekamen.

Was wird 2016 bei uns passieren?

Im neuen Jahr kommt die neue Version aB-Agenta 18 heraus! Sie dürfen sich auf zahlreiche neue Features sowie ein neues Zusatzmodul freuen: das lang ersehnte Kundenportal wird im Laufe des Jahres zur Verfügung stehen!

Wir möchten uns natürlich auch in diesem Jahr herzlich für die angenehme und gute Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr artBase! – Team Deutschland & Österreich:

Bernhard Thomas, Beate Thomas, Thomas Mücken, Daniel Walscheid, Holger Burgard, Lucie Hohmeier, Christian Schmitt, Günter Thomas, Anke Holzknecht, Nicole Jost, Kurt Mizelli und Dominic Wiener

 


 

Über die Feiertage sind wir wie folgt zu erreichen:

Öffnungszeiten Büro Deutschland:
Unser Büro in Deutschland ist vom 24.12.2015 bis 31.12.2015 geschlossen. Ab 04.01.2016 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.

Öffnungszeiten Büro Österreich:
Unser Büro in Österreich ist vom 24.12.2016 bis 31.12.2015 geschlossen. Ab 04.01.2016 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.



Spenden statt Schenken.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken unterstützen wir nun schon einige Jahre folgende Einrichtung mit Spenden:

Dr. Annemarie Hofer
Fundacion Cristo Vive Bolivia / Cochabamba
http://www.hofer-bolivien.de

Des Weiteren unterstützen wir dieses Jahr „Die Tafeln“ in Cochem und Daun.

Wir möchten damit Menschen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen. Wir denken, dass dieses auch in Ihrem Sinne ist.

In den GDV-/OMDS-Import Optionen wurde ein neuer Eintrag „Vermittlernummer im Vertrag überschreiben“ eingefügt.

Sie finden diese Option in den globalen Einstellungen zum GDV-/OMDS-Import. Klicken Sie dazu im Hauptfenster des GDV-/OMDS-Imports auf „Optionen“.

Ist diese Option aktiviert (Standard-Einstellung), aktualisiert aB-Agenta die vorhandene Vermittlernummer im Vertrag anhand der im GDV-Datensatz hinterlegten Vermittlernummer zum Vertrag. Stellen Sie sicher, dass Sie im Schritt „5. Automatischen Abgleich nachbearbeiten“ auch das Objekt „Vermittler-Nummern“ im Vorfeld abgeglichen, bzw. richtig zugeordnet haben.

Deaktivieren Sie die Option, wird die Vermittlernummer wie zuvor, nur bei neu eingefügten Verträgen eingetragen.

Im GDV-/OMDS Modul wurde im 5. Schritt „Automatischen Abgleich nachbearbeiten“, eine neue Option „Manuell importieren“ eingefügt.

Gegebenenfalls kann es beim Import von GDV-/OMDS-Daten vorkommen, dass beispielsweise Schäden ohne zugehörige Adresse oder Vertrag geliefert werden. Würden diese Daten dann so  in aB-Agenta importiert, müsste noch eine nachträgliche Zuordnung zum entsprechenden Kunden oder Vertrag erfolgen, da die Schäden ansonsten ohne jegliche Zuordnung im System liegen.

GDV_OMDS-Import_ManuellerAbgleich

Um diese Fälle zu vermeiden, wurde im Schritt 5 „Automatischen Abgleich nachbearbeiten“ ein Knopf „Manuell importieren“ eingefügt. Nachdem Sie auf den Button geklickt haben, wird der Datensatz im aB-Agenta angelegt und gleichzeitig zum Bearbeiten in einem separaten Fenster geöffnet. Jetzt können Sie eine manuelle Zuordnung zum richtigen Kunden oder Vertrag vornehmen.

Anschließend gelangen Sie wieder zurück in den GDV-Import Dialog.

Ab sofort verwenden wir den Teamviewer als Fernwartungssoftware, der somit den pcvisit ablöst.

Sie können den Teamviewer über den gleichen Weg starten, wie zuvor pcvisit. Um das Modul zu starten, gehen Sie im aB-Agenta in der Symbolleiste auf „Sonstiges“ und klicken dann auf „Fernwartung starten“.

Anders als beim pcivisit, müssen Sie uns nun Ihre Fernwartungs-ID mitteilen, die im Teamviewer Fenster angezeigt wird, sowie das unterhalb der Fernwartungs-ID angezeigte zufällig generierte Kennwort.

Wir wachsen weiter!

Frau Nicole Jost unterstützt ab sofort unser artBase! Office Team in Deutschland.

foto_nicole_390_390
Frau Nicole Jost
Telefon: +49(0) 26 76 / 952 74-0
E-Mail: office@artbase-software.de

Wachstum erfordert Veränderung in Organisation und Strukur. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir ab jetzt durch die Fachkraft von Frau Jost unterstützt werden. Frau Jost wird das Office insbesondere in der Verwaltung und der Buchhaltung unterstützen.

Wir wünschen Frau Jost einen tollen Start und viel Spaß im artBase! Team!

Beim Dokumenten-Import wurde ein neuer Button „Wert für alle übernehmen“ eingefügt.

Sie können einen bestimmten Wert, den Sie z. B. in die Spalte „Typ“ eingetragen haben, automatisch auch für alle anderen zu importierenden Dokumente eintragen lassen. Tragen Sie dazu einfach in der entsprechenden Spalte den Wert ein und klicken anschließend auf „Wert für alle übernehmen“.

Hauptfenster_dokuiimport

 

Beim Import von Provisions-Buchungen konnte bisher bereits der Import von Buchungen auf eine bestimmte Fälligkeit eingegrenzt werden. Diese Eingrenzung geschah nach der Von-Fälligkeit der Buchung.

Mit diesem Update können Sie wählen, ob Buchungen anhand der Von-Fälligkeit oder nun anhand des Buchungsdatums ausgewählt werden sollen.

Agentur-Buchungen importieren

Im heutigen Experten-Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie bestehende Auswahllisten ganz leicht mit Hilfe des Masken-Designers (Voll- und Demo-Version) mit neuen Einträgen ergänzen können.

Mittels dem Masken-Designer Modul, der mit begrenzten Funktionen (Demo-Version) auch von Kunden genutzt werden kann, die keine Vollversion gekauft oder gemietet haben, erläutern wir dieses am Beispiel des Typ-Feldes in der Dokumentenverwaltung. Auch andere Auswahllisten im aB-Agenta lassen Sie sich so ganz einfach anpassen.

Der Masken-Designer in der Demo-Version steht wie schon erwähnt allen Kunden zur Verfügung, bietet jedoch einen eingeschränkten Funktionsumfang gegenüber der Vollversion. Mit der Vollversion ist auch die Anlage von z. B. neuen Feldern oder neuen Masken mit bis zu 100 neuen Feldern möglich; passen Sie sich das Programm maßgeschneidert auf Ihre individuellen Bedürfnisse an!

Den Masken-Designer erhalten Sie schon ab günstigen 8,00 Euro mtl. Miete zzgl. MwSt.

Interesse oder noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an.

Ihre direkten Ansprechpartner:

Herr Holger Burgard
Telefon: +49 2676 952 74-20 (Deutschland)
Telefon: +43 1 349 1012-20 (Österreich)
E-Mail: holger.burgard@artbase-software.de