Neue Option im Bericht (Version 17.1.5245)

Im Word-Bericht haben Sie die Möglichkeit in einer Spalte der Ergebnisliste die Daten weiterer Unterrelationen einzubinden. Für diese Anzeige kann nun über die Option „LeereFelderAnzeigen“ festgelegt werden, dass Felder ohne Daten ausgeblendet werden. Der Standardwert für diese Option ist „ja“. Das bedeutet, dass leere Felder immer angezeigt werden, es sei denn Sie geben explizit an, dass Sie das nicht wünschen.

Eine Spalte der Berichtsdefinition für KFZ-Verträge könnte dabei beispielsweise so aussehen:
Spalte=KFZ-Daten;Relation=KFZ;Felder=Wagniskennziffer,Kennzeichen;FeldnamenVorDaten=ja;LeereFelderAnzeigen=nein

Durch diese Definition werden bei einem KFZ-Vertrag in der Spalte KFZ-Daten die Felder Wagniskennziffer und Kennzeichen untereinander angezeigt. Mit der Option FeldnamenVorDaten=ja wird festgelegt, dass vor dem jeweiligen Feldinhalt noch die Feld-Bezeichnung angegeben wird, damit man auch weiß, um welche Daten es sich handelt. Ist aber das jeweilige Feld nicht ausgefüllt, wird es durch die neue Option ausgelassen.

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