Neue Option beim Import von Provisionsdaten aus Excel (Version 17.1.5183)

Da manche Gesellschaften in einer Excel-Liste die Provisions-Zahlungen für einzelne Verträge aufsplitten (z. B. Gebündelte Verträge), konnten diese bisher nicht korrekt importiert werden. Es konnte daher  immer nur eine der entsprechenden Buchungen importiert werden. Die restlichen Buchungen zu diesem Vertrag erzeugten dann eine Fehlermeldung, weil eine Buchung zur gleichen Fälligkeit bereits vorhanden war.

Aus diesem Grund wurde für den Import von Provisionsdaten aus einer Excel-Liste ein neuer Optionen-Dialog eingefügt. Dieser Dialog beinhaltet zurzeit zwei Optionen:

  • Buchungen mit gleicher Fälligkeit aufsummieren:
    Ist diese Option gesetzt, werden mehrere Buchungen zum gleichen Vertrag mit gleicher Fälligkeit zu einer einzelnen Buchung mit dem Gesamtbetrag zusammengefasst.
    Diese Option hat Vorrang vor der Option „Buchungen mit gleicher Fälligkeit einzeln importieren“.
  • Buchungen mit gleicher Fälligkeit einzeln importieren:
    Durch das Aktivieren dieser Option, werden Buchungen zum gleichen Vertrag mit gleicher Fälligkeit zu einer Buchung nicht zusammengefasst, sondern einzeln importiert.
    Ist diese Option gesetzt, werden die entsprechenden Buchungen nicht abgeglichen und daher würde ein erneuter Import derselben Liste zu doppelten Einträgen führen. Daher muss beim Einsatz dieser Option genau darauf geachtet werden, dass eine Liste nicht mehrfach importiert wird.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert