Neue Funktion: Besitzer ersetzen (Version 17.1.5449)

Wenn Sie einen Besitzer eines Datensatzes ändern möchten (z.B. wenn ein Mitarbeiter bestimmte Datensätze in seinen Bestand übernehmen will), so wurden bisher bei der Umstellung des Besitzers nur die Unterdatensätze umgestellt, bei denen vorher der gleiche Besitzer ausgewählt war. Wir haben jetzt eine neue Funktion geschaffen, um bei allen Unterdatensätzen den neuen Besitzer einzutragen.

Benutzer_ersetzen_1

Unter „Sonstiges“ in der Symbolleiste finden Sie nun den Button „Besitzer ersetzen“. Sie können den Button per Klick aktivieren, egal in welchem Datensatz Sie sich gerade befinden.

 

Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem der alte Besitzer angezeigt wird. Tragen Sie einfach darunter den neuen Besitzer ein und bestätigen Sie die Meldung mit einem Klick auf „Start“ – nun wird der neue Besitzer in allen Datensätzen (Verträge, Schäden, Dokumente; alle Relations-Datensätze) des Kundens eingetragen.

Beim Klick auf Starten wird der neue Besitzer in dem entsprechenden Datensatz und in allen Relations-Datensätzen automatisch eingetragen.

Besitzer-ersetzen2