Auf der Maske der Schäden wurde ein neues Feld Sachbearbeiter VU eingefügt. Dieses Feld verweist auf die Daten der Relation Weitere Personen/Abteilungen unterhalb der Gesellschaft aus dem zugeordneten Vertrag.

Auf den Masken der Adressen wurden die Felder E-Mail und E-Mail Firma auf 128 Zeichen erweitert.

Bei der Anzeige von Terminen zu einem Kunden, wird bei den Terminen selbst der Kunde nicht mehr angezeigt. Diese Doppelangaben werden nun auch automatisch bei anderen Datensätzen vermieden.

Das neue OMDS-2.0 Importmodul ist ab sofort freigegeben. Mit der neuen Version werden Kunden-, allgemeine und nun auch spezielle Vertragsdaten importiert und synchronisiert.

Verstärkung im Support
Aufgrund stetig wachsender Anwenderzahlen, haben wir unseren Support in Deutschland weiter ausgebaut. Daher freuen wir uns, seit dem 01.01.2011 unseren neuen Mitarbeiter Christian Schmitt, in unserem Team begrüssen zu dürfen. Herr Schmitt übernimmt aufgrund seiner Kompetenz seine Funktion im First-/Secound Level Support. Wir wünschen Herrn Schmitt einen guten Start und sind der Überzeugung, dass er mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten die artBase! Software GmbH mit besten Voraussetzungen ergänzt. Wie gewohnt werden Ihnen auch alle anderen bekannten Mitarbeiter weiter zur Verfügung stehen.

Die Gesellschaftsadressen wurden bereits vor kurzem aktualisiert. Das Gesellschafts-Adressenmodul wurde nun auf die neue fx-Oberfläche umgeschrieben. Des Weiteren wird nun nach dem Import genau angezeigt, wie viele Adressen neu eingefügt bzw. aktualisiert wurden.

Im Programm wurde die neue Version 10 der Fernwartungs-Software eingebunden.

Unterhalb des Feldes Gesellschaft in der Vertragsmaske wurde ein neues Feld „eingereicht über“ eingefügt. Hier können Sie die Gesellschaft beziehungsweise den Pool auswählen, über den der Vertrag eingereicht wurde.

Beim Einfügen von Dokumenten per Drag & Drop in das Dokumenten-Archiv wird als Erstellungs-Datum in der Maske das Erstellungs-Datum der Datei übernommen. Das Feld Erstellungs-Datum in der Maske ist jetzt änderbar und kann so beispielsweise bei eingescannten Policen noch auf das Datum der Police angepasst werden.

E-Mails mit PDF-Anlagen aus dem Dokumenten-Archiv automatisch erstellen
Um E-Mails mit PDF-Anlagen zu erstellen wählen Sie im Dokument-Untermenü den Eintrag „E-Mail mit Anlagen“. Nach Auswahl der E-Mail-Vorlage erscheint ein Fenster, in dem Sie die gewünschten Anlagen aus dem Dokumenten-Archiv des aktuellen Datensatzes auswählen können. Zusätzlich werden Word- und Excel-Dateien optional automatisch in das PDF-Format konvertiert und mit einem Änderungs-Kennwort geschützt. Für die PDF-Konvertierung ist mindestens Office 2007 erforderlich.

 

Terminplaner
Bei der Auswahl eines Mitarbeiters im Terminplaner werden nun wie in aB-Agenta 14.0 die Termine ohne Mitarbeiter nicht mehr mit selektiert.

 

Performance
Die Option „Parallele Datenbank-Optionen“ in den aB-Agenta-Arbeitsplatz-Einstellungen wurde standardmäßig deaktiviert. Falls sich dadurch auf Ihrem System die Performance verschlechtert, so sollten Sie diese Option wieder aktivieren.