Berücksichtigung des Stornodatums in der Provisionsabrechnung (Version 17.1.5302)

Wenn ein Vertrag in aB-Agenta storniert wird, wurde bisher als Ende der Provisionsberechnung das Ablauf-Datum genommen. Da aber einige Kunden das ursprüngliche Ablauf-Datum des Vertrages erhalten wollen, haben sie das Feld Stornodatum mit dem entsprechenden Wert befüllt.

Die Provisionsabrechnung berücksichtigt nun auch das Feld Stornodatum. Hat ein Vertrag den Vertragsstatus 'storniert', so schaut das Programm nach, ob ein Stornodatum eingetragen ist. Wenn dem so ist, wird dieses Datum als End-Datum genommen, ansonsten das Ablauf-Datum des Vertrages.

2 Kommentare
  1. A. Kopf
    A. Kopf sagte:

    Gilt das nur für Verträge mit dem Status "Storniert" oder auch für Verträge mit dem Status "Kündigung"? Bisher ändere ich bei gekündigten Verträgen den Status auf "Kündigung" und nicht auf "Storniert". Dann würde aber das Feld in der Prov. Abrechnung nicht berücksichtigt werden, oder?

    Antworten
    • Thomas Mücken
      Thomas Mücken sagte:

      Guten Abend Herr Kopf!

      Die Berücksichtigung des Stornodatums gilt in der Tat nur für Verträge mit dem Vertragsstatus storniert. Bei Verträgen mit dem Vertragsstatus Ablauf oder Kündigung gilt weiterhin der Ablauf als maßgebliches Kriterium für das Ende der Provisionszahlung.

      Viele Grüße aus der Eifel, ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

      Thomas Mücken

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert