Mittels der Aufgabenplanung können Sie ganz einfach zeitgesteuerte Prozesse für aB-Agenta erstellen, die direkt am Server ausgeführt werden.

Die Anzeige des Protokolls wurde optimiert.

Über die Protokollfunktion können Sie sich die letzten Änderungen pro Benutzer und Feld anzeigen lassen. Bisher wurden die letzten Änderungen nur pro Feld angezeigt. Nun kann man die letzten Änderungen auch übersichtlich pro Änderungsdatum anzeigen lassen. Aktivieren Sie dazu die Option „Nach Datum“ im Protokoll.

Das Protokoll finden Sie in der Symbolleiste unter Bearbeiten – „Protokoll“.

Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut…

Viel Arbeit, Zeit und Schweiß ist in die Entwicklung des neuen Kundenportals geflossen. Parallel dazu haben wir uns entschlossen, auch der beliebten aB-Agenta touch Version ein neues „Lifting“ zu verpassen. Beide wurden technisch komplett überarbeitet, optimiert, verbessert und optisch aufgepeppt.

Exklusiv auf den VEMAtagen am 26.03.19 – Stand 110, stellen wir Ihnen die Beta-Version* unseres neuen aB-Agenta Kundenportals und der neuen aB-Agenta touch Version vor!

aB-Agenta Kundenportal*


Das aB-Agenta Kundenportal bildet die digitale Brücke zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Dabei hat Ihr Kunde von überall Zugriff auf seine Verträge, Dokumente, etc. Die für mobile Endgeräte optimierte Web-Applikation kann ohne Installation, über einen Link im Browser aufgerufen werden.

Kundenportal - Kurzübersicht Verträge

Kundenportal - Chat

Hier ein kurzer Ausblick:

  • Optimierte Ansicht für mobile Endgeräte
  • Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
  • Startseite mit vereinfachter, übersichtlicher Anzeige aller Verträge (optional auch zu Ehepartnern und Kindern)
  • Alle wichtigen Daten auf einen Blick – Stammdaten, Verträge, Dokumente, Nachrichten
  • Weitere Detaildaten einsehbar, wie z. B. versicherte Risiken zum Vertrag
  • Möglichkeit zur Freigabe und Sperrung von bestimmten Objekten über Benutzer-Zugriffsrechte (z. B. für Dokumente)
  • Verschlüsselte Kommunikation über Nachrichtenfunktion mit Datei-Upload Funktion (z. B. für Fotos)

aB-Agenta touch*


Die aB-Agenta touch ist das mobile Verwaltungssystem für den Makler und wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Die touch Version basiert von der Technik, der Bedienung und dem Design auf Grundlage des neuen aB-Agenta Kundenportals. Beide bilden damit eine Einheit und ermöglichen eine lückenlose Vernetzung.

Die für Tablets und Smartphones optimierte Web-Applikation kann, ohne Installation, über einen Link im Browser aufgerufen werden. Sie haben Zugriff auf Ihren gesamten aB-Agenta Datenbestand inkl. der Dokumente.

touch - Kundenansicht

touch - Vertragsansicht

Hier ein kurzer Ausblick:

  • Optimierte Ansicht für mobile Endgeräte
  • Beim Datenzugriff werden die entsprechenden Zugriffsrechte von aB-Agenta berücksichtigt (Import-Funktion)
  • Daten können neu angelegt, geändert, gesucht oder selektiert werden
  • Verschlüsselte Kommunikation mit Kunde über Nachrichtenfunktion
  • Kostenlos und unbegrenzt nutzbar (Daten nur ansehen ohne Nachrichtenfunktion), Preise für die Vollversion gemäß Preisliste

Bei beiden Versionen handelt es sich um eine Beta-Version. Aus diesem Grund kann es noch zu geringfügigen Änderungen bis zur endgültigen Freischaltung kommen. Über alles weitere werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, Ihr artBase! Software Team

VEMA - Stand 110


*aB-Agenta Kundenportal und die neue aB-Agenta touch Version in Vorbereitung

VEMA - Stand 110

 

Besuchen Sie uns an unserem Messestand im Kongress Palais Kassel – Stand 110!

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf dem VEMAtag in Kassel vertreten sind. Die VEMAtage finden im Kongress Palais vom 26.03. – 27.03.19 in Kassel statt. Als Aussteller finden Sie uns dort am Dienstag, den 26.03.19 von 09.00 – 17.00 Uhr im Kongress Palais – Stand 110.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen und hoffen einige „bekannte“ Gesichter wieder zu sehen, aber auch „neue“ Kunden, die wir bisher noch nicht persönlich kennengelernt haben.

Bis dahin, Ihr artBase! Software Team

Mit dem „GDV-/OMDS-Import Modul“ (optional) können Sie Ihre Bestandsdaten, die Sie von den Gesellschaften als Datei erhalten in aB-Agenta importieren.

Ist ein Datensatz noch nicht vorhanden, wird dieser angelegt oder bestehende Datensätze werden aktualisiert. Damit ein Datensatz gefunden und aktualisiert werden kann, müssen bestimmte Feldinhalte übereinstimmen, wie z. B. der Name, das Geburtsdatum oder die Vertragsnummer. Leider sind die gelieferten Daten der Gesellschaften nicht immer konform mit den Daten, die Sie im aB-Agenta gespeichert haben. Um Doppler zu vermeiden, muss der 5. Schritt „Automatischen Abgleich nachbearbeiten“ korrekt durchgeführt werden.

Wie dieses in der Praxis umgesetzt wird, finden Sie hier in dem entsprechenden Video, welches alle 6 Schritte des „GDV-/OMDS-Import Moduls“ an einem Beispiel erklärt:

Zum Video

Interesse am GDV-/OMDS-Import oder Daten-Import Modul?

Sie aktualisieren Ihre Datensätze noch manuell und möchten zukünftig Zeit und somit Geld sparen?

Dann bestellen Sie das GDV-/OMDS-Import Modul. Sollten Sie von Ihren Gesellschaften/Vertriebspartnern keine Daten in Form einer GDV-/OMDS-Datei bekommen, sondern im Excel-/CSV-Format, können Sie diese Daten mittels dem Daten-Import Modul in aB-Agenta importieren.

Weitere Infos zum Daten-Import Modul finden Sie hier.

Preise

  • GDV-/OMDS-Import Modul
    (aB-Agenta Vollversion)
  • 20,00 Euro
  • GDV-/OMDS-Import Modul
    (aB-Agenta Limited-Version)
  • 13,00 Euro
  • Daten-Import
    (aB-Agenta Vollversion)
  • 15,00 Euro
  • Daten-Import Modul
    (aB-Agenta Limited-Version)
  • 10,00 Euro

Alle angegebenen Preise sind mtl. Mietpreise zzgl. MwSt. Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr. Gerne erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot zu Ihrer Lizenz.

Kontakt zum Vertrieb:
Telefon: +49 2676 952 74-20 (Deutschland)
Telefon: +43 1 349 1012-20 (Österreich)
E-Mail: vertrieb@artbase-software.de

YouTube Kanal

Alle Videos zu aB-Agenta finden Sie in unserem YouTube-Kanal!

Zum YouTube Kanal

Unter Umständen kommt es z. B. durch den Import einer GDV-/OMDS Datei oder über die manuelle Anlage eines Datensatzes, zu ungewollten Dopplern im System. Je nachdem, welche Daten und in welchem Umfang doppelt angelegt wurden, können diese entweder manuell gelöscht oder über das integrierte Modul „Doppler-Bereinigung“ zusammengelegt werden.

Eine Anleitung zum Modul „Doppler-Bereinigung“, finden Sie hier im Video:

Zum Video

YouTube Kanal

Alle Videos zu aB-Agenta finden Sie in unserem YouTube-Kanal!

Zum YouTube Kanal

Unser Support steht Ihnen natürlich auch weiterhin bei Fragen zur Verfügung. 

Kontakt zum Support:
Telefon: +49 2676 952 74-30 (Deutschland)
Telefon: +43 1 349 1012-30 (Österreich)
E-Mail: support@artbase-software.de