Neues Modul Dokumenten-Export (Version 17.1.5511)

aB-Agenta wurde um ein neues Feature ergänzt, das Modul für den Dokumenten-Export.

Mit Hilfe des Moduls können Sie abgelegte Dokumente zum Kunden, Vertrag oder Schaden direkt auf z. B. Ihre lokale Festplatte exportieren.

Um Dokumente eines bestimmten Kunden zu exportieren, öffnen Sie den Datensatz des Kunden und klicken anschließend rechts im Navigationsmenü auf den Eintrag „Dokumente“. Es wird die Liste aller Dokumente im rechten Fenster geöffnet. Gehen Sie nun in das Menü der „Zusatzmodule“ und klicken anschließend im Abschnitt „Import/Export“ auf den Eintrag „Dokumenten-Export“.

Anschließend öffnet sich das Fenster „Dokumenten-Export“, in dem Sie noch einzelne Dokumente, welche Sie nicht exportieren möchten, abwählen können oder über den „Abfrage-Assistenten“ gezielt selektieren können. Bestimmen Sie den Export-Ordner in den die Dokumente exportiert werden sollen.

Hauptfenster

Klicken Sie auf „Export“ und die Dokumente werden in den festgelegten Ordner exportiert. Dabei wird pro Objekt, bzw. Vorgang „Kunde, Vertrag oder Schaden“ ein separater Windows-Ordner als Unterordner im festgelegten Export-Ordner angelegt. Die jeweiligen Dokumente werden in diese Ordner exportiert. Beim Export wird der Dokumentenschutz aufgehoben und die Dokumente liegen unkomprimiert vor.

 

 

 

4 Kommentare
  1. Johannes Thusbaß
    Johannes Thusbaß sagte:

    Guten Tag,
    ich fände den Vorschlag von Herrn Klay schon auch sehr passend.
    Gibt es hierzu bereits eine Lösung?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Johannes Thusbaß

    Antworten
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Guten Morgen Herr Thusbaß,
      bitte schauen Sie sich die Funktion nochmals an. Ich denke so wie von Herrn Klay vorgeschlagen funktioniert es schon.

      Freundliche Grüße aus sonnigen Vulkaneifel
      Holger Burgard
      artBase! Software GmbH

      Antworten
  2. Mario Klay
    Mario Klay sagte:

    Guten Tag,

    tolle Funktion, allerdings wäre es schöner wenn AbAgenta in einem voreingestellten Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis mit dem Kundennamen anlegt und darin dann die entsprechenden Verzeichnisse. Das Ganze dann noch vollautomatisch über den ganzen Bestand!

    Gruß
    M.Klay

    Antworten
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Guten Morgen Herr Klay,
      danke für den Verbesserungsvorschlag. Der Dokumenten-Export ist eigentlich nur zum Export der Dokumente eines Kunden angedacht. Aus diesem Grund haben wir es auch nicht für sinnvoll erachtet, weitere Infos mit zu exportieren. Wir werden uns darüber nochmals Gedanken machen und gegebenenfalls die Funktion anpassen.

      Freundliche Grüße aus der verschneiten Eifel
      Holger Burgard
      artBase! Software GmbH

      Antworten

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