Wir entwickelen seit 1985 spezialisierte Softwarelösungen für die Versicherungsbranche. Unser Fokus liegt auf praxisnahen Verwaltungs- und Prozesslösungen, die Versicherungsmakler im Arbeitsalltag spürbar entlasten. Wir arbeiten wir in einem kleinen, familiären Team mit kurzen Entscheidungswegen.
Wir legen Wert auf Verlässlichkeit, klare Kommunikation und langfristige Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitenden.
Deine Aufgaben:
- Du bist für die Analyse und Bearbeitung von Support-Anfragen zu unserer Software aB-Agenta (telefonisch, Ticketsystem oder per Fernwartung) zuständig
- Du pflegst und erweiterst unser Hilfe- und Ticketsystem
- Du arbeitest mit unserer Entwicklung zusammen und bringst eigene Ideen mit für Programmverbesserungen, bzw. wie wir unsere Software noch erfolgreicher machen können
- Du führst eigenständig Daten-Migrationen aus z. B. Excel-Listen in unsere Verwaltungssoftware aB-Agenta durch
Du passt in unser Team wenn:
- Du gute EDV-Kenntnisse und ein technisches Grundverständnis hast (Vorkenntnisse aus IT oder Versicherungsbereich sind von Vorteil, aber kein Muss – alles Weitere lernst du bei uns)
- Du gerne kommunizierst und ein freundliches Auftreten am Telefon hast
- Du strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert arbeitest
Deine Vorteile:
- Eine unbefristete Beschäftigung in einem vertrauensvollen und offenen Umfeld in einem mittelständischen Familienbetrieb
- Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich
- Geregelte Arbeitszeiten – 40 Stunden Woche, Freitagnachmittag frei, keine Schicht- oder Wochenend-Dienste
- Auf Wunsch ist das Arbeiten an 2 Tagen pro Woche im Home-Office möglich
Interesse?
Eine kurze Bewerbung per E-Mail oder ein Lebenslauf genügt – bewerbung@artbase-software.de

