Wichtiges Update für den Datenabgleich

Sollten Sie von aB-Agenta eine Notebook oder Filial-Version einsetzen, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise, bzw. leiten diese an die entsprechenden Mitarbeiter weiter:

Leider hatte sich im letzten Online-Update kurzfristig ein Problem in Verbindung mit dem Datenabgleich ergeben. Dieses wurde aber sofort in der Version 17.1.5466 wieder behoben. Beim Datenabgleich wurden die Datensätze zwar abgeglichen, jedoch evtl. auf dem Notebook oder der Filial-Version entfernt. Die Datensätze sind jedoch noch alle vollständig auf der Hauptversion vorhanden! Da wir nicht genau sicherstellen können, ob Sie kurzfristig von diesem Update betroffen waren, bitten wir Sie zur Sicherheit die nachfolgende Schritte auszuführen, um die Datenbestände wieder korrekt zu synchronisieren.

Vorgehensweise:

  1. Führen Sie bitte zuerst auf dem Server (Hauptversion) und danach auf allen anderen Rechnern (Notebook-Versionen, Filial-Versionen) ein Online-Update durch. Gehen Sie dazu in aB-Agenta in das Menü der "Zusatzmodule". Klicken Sie anschließend auf "Online-Update" und folgenden den weiteren Anweisungen. Nachdem Sie das Online-Update auf allen Rechnern durchgeführt haben, müssten nun alle mit der Programmversion 17.1.5466 oder höher arbeiten. Die Versionsnummer finden Sie in der Fensterüberschrift von aB-Agenta.
  2. Nun müssen alle Mitarbeiter, welche mittels einer Notebook- oder Filial-Version arbeiten, nochmals das "Datenabgleich Modul" über den Menüpunkt "Zusatzmodule" starten.
  3. Sollte der letzte Datenabgleich im Dezember erfolgt sein (siehe "Änderungen Import bis"), ändern Sie die Werte unter den Abgleich-Informationen bei dem Punkt "Änderungen Import bis" und "Änderungen Export bis" auf den 01.12.2014 ab (siehe Screenshot; die Uhrzeit hinter dem Datum spielt dabei keine Rolle, ebenso wenig ob der Zugriff unter dem Punkt "Abgleich-Daten-Ordner" über "Daten-Ordner" oder "Remote" erfolgt). War der letzte Datenabgleich vor dem 01.12.2014 müssen Sie diese Änderung nicht durchführen.
  4. Im Feld "Abgleich-ID" löschen Sie bitte den bei Ihnen eingetragenen Wert, falls der letzte Datenabgleich wie zuvor beschrieben im Dezember stattgefunden hat.
  5. Klicken Sie nun wie gewohnt auf "Änderungen abgleichen". Nachdem der Datenabgleich erfolgt ist, sind alle Datenbestände wieder synchron.

screen_da

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte wie gewohnt an unsere Kollegen vom Support.

Bis dahin wünschen Ihnen nochmals ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Öffnungszeiten Büro Deutschland:
Unser Büro in Deutschland ist vom 24.12.2014 bis 02.01.2015 geschlossen. Ab 05.01.2015 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.
Öffnungszeiten Büro Österreich:
Unser Büro in Österreich ist vom 24.12.2014 bis 06.01.2015 geschlossen. Ab 07.01.2015 sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert