Wichtiges Update für alle aB-Agenta mobile Anwender – OpenSSL Sicherheitslücke!

OpenSSL Sicherheitslücke! Dringendes Update für alle aB-Agenta mobile Anwender erforderlich!

Da eine Sicherheitslücke bei Open SSL bekannt geworden ist, wodurch auch Anwender der aB-Agenta mobile Version betroffen sein können, erneuern Sie dringend Ihr SSL-Zertifikat für den mobilen Zugriff. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie im nachfolgenden PDF-Dokument. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen auch ein neues beliebiges Modul-Kennwort zu vergeben. Weiterhin ist es ratsam, dass alle User die den Mobilen-Dienst nutzen das aB-Agenta-Passwort ändern.

Wenn Sie weitere Unterstützung bei dem Update benötigen, wenden Sie sich an Ihren EDV-Betreuer oder an unseren Support unter 02676/95274-30.

Anleitung zum Update des Open SSL Zertifikats. Für dieses Update ist nur die Seite 3 und die linke Spalte der Seite 4 wichtig!

https://login.abagenta-mobile.de:55555/aBHelp.html?IDHilfe=f81b0827-c273-46bf-927b-74cd712bccd9

Anmerkung:
Ob Sie von der Sicherheitslücke betroffen sind, können Sie im Vorfeld unter folgenden Link http://possible.lv/tools/hb/ testen. Das Erneuern des SSL-Zertifikats ist jedoch auf jeden Fall erforderlich!

Vorgehensweise:

  • Öffnen Sie die Seite und klicken Sie unter dem roten „Check-Button“ auf den Link „Need a different Port?“
  • Tragen Sie in dem entsprechenden Eingabefeld mit „https://“ den Teil Ihrer URL der aB-Agenta mobil Version zwischen „https://“ und dem „:“ ein.
    (Beispiel: https://ihreurl:1234/abmain.html)
  • in das Eingabefeld rechts daneben tragen Sie die Zahlen Ihrer Url z. B. „1234“ nach dem „:“ ein.
  • Klicken Sie auf Check
  • Sollte das Ergebnis in grüner Schrift erscheinen, sind Sie wahrscheinlich nicht betroffen. Bei roter Schrift kann es sein, dass Sie betroffen sind.

check_ssl

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