Wichtiges Update für alle aB-Agenta mobile Anwender – OpenSSL Sicherheitslücke!
OpenSSL Sicherheitslücke! Dringendes Update für alle aB-Agenta mobile Anwender erforderlich!
Da eine Sicherheitslücke bei Open SSL bekannt geworden ist, wodurch auch Anwender der aB-Agenta mobile Version betroffen sein können, erneuern Sie dringend Ihr SSL-Zertifikat für den mobilen Zugriff. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie im nachfolgenden PDF-Dokument. Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen auch ein neues beliebiges Modul-Kennwort zu vergeben. Weiterhin ist es ratsam, dass alle User die den Mobilen-Dienst nutzen das aB-Agenta-Passwort ändern.
Wenn Sie weitere Unterstützung bei dem Update benötigen, wenden Sie sich an Ihren EDV-Betreuer oder an unseren Support unter 02676/95274-30.
Anleitung zum Update des Open SSL Zertifikats. Für dieses Update ist nur die Seite 3 und die linke Spalte der Seite 4 wichtig!
https://login.abagenta-mobile.de:55555/aBHelp.html?IDHilfe=f81b0827-c273-46bf-927b-74cd712bccd9
Anmerkung:
Ob Sie von der Sicherheitslücke betroffen sind, können Sie im Vorfeld unter folgenden Link http://possible.lv/tools/hb/ testen. Das Erneuern des SSL-Zertifikats ist jedoch auf jeden Fall erforderlich!
Vorgehensweise:
- Öffnen Sie die Seite und klicken Sie unter dem roten „Check-Button“ auf den Link „Need a different Port?“
- Tragen Sie in dem entsprechenden Eingabefeld mit „https://“ den Teil Ihrer URL der aB-Agenta mobil Version zwischen „https://“ und dem „:“ ein.
(Beispiel: https://ihreurl:1234/abmain.html) - in das Eingabefeld rechts daneben tragen Sie die Zahlen Ihrer Url z. B. „1234“ nach dem „:“ ein.
- Klicken Sie auf Check
- Sollte das Ergebnis in grüner Schrift erscheinen, sind Sie wahrscheinlich nicht betroffen. Bei roter Schrift kann es sein, dass Sie betroffen sind.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!