Wichtige Info! Eventuell auftretender Fehler beim Online-Update beheben

Fehlermeldung: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden

Falls Sie Probleme beim Laden des Online-Updates von aB-Agenta haben, in der Form, dass obiger Fehler beim Starten erscheint, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Schließen Sie alle Dialoge von aB-Agenta
  2. Laden Sie sich die folgende Datei aB-Agenta.zip herunter und entpacken diese anschließend durch einen Doppelklick
  3. Klicken Sie nun doppelt auf die entpackte Datei „aBStartSetupFX.exe“. Das Setup-Programm für das Online-Update wird gestartet
  4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen
  5. Wichtig! Achten Sie im Setup-Dialog auf die korrekten Pfad-Angaben für das Programm-Verzeichnis und den Daten-Pfad. Beide müssen entsprechend auf das Installationsverzeichnis auf Ihren Server verweisen. Unter dem Abschnitt „Programm“ muss die Auswahl „Update-Installation“ und im Abschnitt „Datenbanken/Vorlagen“ die Auswahl „Datenbanken/Vorlagen aktualisieren (Update)“ ausgewählt sein.

Falls Sie Fragen haben wenden Sie sich am besten telefonisch an unseren Support unter +49 2676 952 74-30 (Deutschland) oder +43 1 349 1012-30 (Österreich).