Suchfunktion: Datensätze in bestimmten Feldern auch ohne Sonderzeichen suchen (Version 18.0.6983)

Der Such-Algorithmus wurde verbessert.

Es gibt Felder im Programm, da gestaltet sich eine Suche oft als schwierig, weil man nicht genau weiß, wie die Daten eingepflegt wurden. Ist eine Telefonnummer beispielsweise folgendermaßen eingegeben „+49 (2676) 95274 – 0“, so konnte das Programm diese bei einer Suche nur dann finden, wenn man genau die Klammern und Bindestriche (also Sonderzeichen) an der richtigen Stelle beim zu suchenden Wert eingegeben hat.

Um diese Probleme zu umgehen, wurde für einige Felder im Programm die Suche dahingehend verbessert, dass Datensätze auch dann gefunden werden, wenn man diese Sonderzeichen eben nicht mit eingibt. So kann man in der Suche z.B. den Wert „492676952740“ eingeben und der Datensatz des voherigen Beispiels wird gefunden.

Diese Änderung betrifft folgende Felder:

  • Telefon, Telefon Firma, Mobiltelefon und Mobiltelefon Firma in den Adressen
  • Daten in den Kommunikationsdaten
  • Vertragsnummer in den Verträgen
  • Schadennummer VU in den Schäden
1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert