Jetzt noch aktueller informiert mit Blog-Bereich
Wir erweitern unseren Service.
Der letzte Newsletter liegt nun schon einige Zeit zurück. Dieses hat auch gute Gründe. In der Zwischenzeit haben haben wir die Zeit intensiv genutzt, um unseren neuen Blog fertig zu stellen. Dieser löst unter anderem den „alten“ News-Bereich und die PDF Update-Historie ab und bietet Ihnen einen Mehrwert in Punkto Informationensdienst rund um aB-Agenta und unsere Firma.
Durch den neuen Blog haben wir nun die Möglichkeit, Sie noch aktueller z. B. über Updates, News und Aktionen zu aB-Agenta zu informieren. Sie finden den Blog-Bereich auf unserer Seite in der Rubrik News.
Im Blog finden Sie auch weitere Informationen wie z. B. ein FAQ-Bereich. Der Blog stellt eine neue Kommunikations-Schnittstelle zwischen Ihnen und uns dar. Im Laufe der Zeit wird dieser noch erweitert und ausgebaut.
Zudem wird es zukünftig noch eine Reihe von Verbesserungen im aB-Agenta selbst geben.
Lassen Sie sich überraschen.
Sehr geehrtes abAgenta Team,
danke für den tollen Service, ich bin sehr zufrieden, allerdings wünsche ich mir ein paar mehr Anbindungen, z. B. an Morgen und Morgen. Oder ein Einlesefeld, wo man einen Datensatz mit Cut & Paste einstellt:
ID: 123456789
Sparte: KVV
Reklamationsfrist: 17.07.2011
Preis: 129 zzgl. MwSt.
————————————————————–
Persönliche Angaben:
Anrede: Herr
Name: HansI
Vorname: Wurst
Geburtsdatum: 02.04.1976
Strasse: MUSTERSTR. 46
PLZ: 45123
Ort: GELSENKIRCHEN
————————————————————–
Berufsstatus: Selbständige/r
————————————————————–
Bonität: noch nicht geprüft.
————————————————————–
Telefon: 0209123456789
Telefon2:
e-mail Adresse: hans.wurst@web.de
————————————————————–
Anspruch Stationäre Versorgung: Mehrbettzimmer
Das würde sicher so manchem wertvolle Zeit ersparen, da man in zig Programmen diese Daten eintragen muss.
Hallo Herr Rack,
danke, da freuen wir uns über Ihr Lob!
Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass eine Schnittstelle zu Morgen und Morgen derzeit nicht geplant ist. Dieses hat in erster Linie technische Hintergründe. Zudem decken sich die Rahmenvereinbarungen seitens Morgen und Morgen nicht ganz mit unseren Vorstellungen.
Bei Ihrem Einlesefeld gehe ich davon aus, dass Sie beabsichtigen, z. B. ein Lead mit einem Knopfdruck in aB-Agenta als Adresse direkt anzulegen. Dieses können Sie mit dem Datenimport Modul realisieren, wenn der Datensatz z. B. in Form einer Excel Datei vorliegt und vorab ein entsprechendes Schema im Import Modul definiert wurde. Dieses Schema bildet dann die Grundlage für weitere Importe, da sich in der Regel der Aufbau der Datei in Bezug auf die enthaltenen Felder nicht ändert.
Weitere Auskünfte dazu geben wir Ihnen gerne telefonisch über unseren Support.
Viele Grüße nach Gelsenkirchn
Holger Burgard – artBase! Software GmbH
Sehr geehrter Herr Burgard,
da fällt mir gerade noch etwas ein. Könnten Sie am unteren Bildrand eine permanente Scrollleiste ein richten? Diese erscheint immer erst, wenn man bei den Verträgen ganz nach oben scrollt. Bei wenigen Verträgen kommt dann erst ganz lange nichts und dann irgendwann ganz unten die Scrollleiste. Das ist wenig effizient.
Hallo Herr Schulz,
danke für Ihren Verbesserungsvorschlag. Leider ist es technisch nicht möglich eine permanente Scrolleiste einzufügen, da diese sich immer jeweils auf den aktiven Bereich beziehen muss. Sie können sich das entsprechende Fenster aber so zurecht schieben, dass die Scrolleiste entweder nicht benötigt wird oder am unteren Bildrand erscheint. Übrigens, aB-Agenta merkt sich Ihre angepasste Fensteransicht.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an mich oder unseren Support unter 02676/95274-30 wenden.
Alles Gute und viele Grüße nach Kaufbeuren
Holger Burgard – artBase! Software GmbH
Na geht doch und wurde auch endlich Zeit. Ich hoffe und ich wünsche mir, dass dann auch darin gemachte Verbesserungsvorschläge schon mal realisiert oder wenigstens qualifiziert abgelehnt werden.
Aber schau’n mer mal, dann seh’n mer’s ja, wie schon der Kaiser Franz stets zu bemerken pflegte.
Bon chance und einen guten Start,
ihr Referenzkunde, MPO
Hallo Herr Otto,
das ist sehr schön, das Sie uns informieren! Verbesserungsvorschläge können Sie uns gerne jederzeit auch per E-Mail senden, aber das wissen Sie ja als langjähriger Anwender unserer Software.
Sie haben Recht. In der Vergangenheit wurden Verbesserungsvorschläge angenommen aber das letztliche Feedback an den Kunden, der die Verbesserung vorgebracht hatte, fehlte teilweise. Die Verbesserung wurde oftmals ohne direktes Feedback an den “Einreicher” in aB-Agenta ein gepflegt. Viele Verbesserungsvorschläge ähneln sich in gewisser Weise oder sind technisch nicht direkt oder generell umsetzbar.
Kundenzufriedenheit ist uns wichtig Herr Otto, deshalb haben wir in dieser Richtung auch schon Änderungen vorgenommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Verbesserungsvorschlag direkt oder generell ins Programm ein pflegen können. Eingereichte Verbesserungsvorschläge (am besten schriftlich) werden aber auf jeden Fall geprüft und der Kunde bekommt ein entsprechendes Feedback von uns.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.
Alles Gute und viele Grüße nach Köln
Holger Burgard – artBase! Software GmbH