Direkter Aufruf des Gesellschafts-Extranets

Kennen Sie schon den direkten Aufruf des Gesellschafts-Extranets über aB-Agenta fx?

Der Aufruf der Extranet-Funktion erfolgt über die Makros im aB-Agenta und ersetzt den manuellen Login mit Benutzername und Kennwort am jeweiligen Extranet der Gesellschaft. Dabei wird Ihr Benutzername und Kennwort bei der jeweiligen Gesellschaft automatisch übermittelt und es erfolgt eine direkt Anmeldung bei der Gesellschaft.

Über den Aufruf werden keine Kunden- oder Vertragsspezifischen Daten an die Gesellschaft übermittelt oder abgerufen. Diese Funktion steht allen aB-Agenta Anwendern kostenlos zur Verfügung.

Weitere Infos und die Liste der entsprechenden Gesellschaften, welche den Aufruf über diese Funktion unterstützen finden Sie im nachfolgenden PDF-Dokument.

Weitere Informationen zum Gesellschafts-Extranet

image_pdfimage_print
6 Kommentare
  1. BFD Maklerhaus GmbH
    BFD Maklerhaus GmbH sagte:

    Sehr gehrte Damen und Herren,

    die Idee mit dem Extranets der GS ist vom Grundsatz her ganz OK. Jedoch gibt es hier keine Möglichkeit mitarbeiterbezogene Zugänge zu schaffen, denn nicht alle MA dürfen mit den gleichen rechten in die Extranets. Hierfür gibt es bei den GS separate MA-Zugänge mit anderen Login-Daten und mit eingeschränkten Rechten. D.h. man müsste den MA die Aktivierung dann sperren.

    MfG ppa. Ralf Schulz

    Antworten
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Guten Morgen Herr Schulz,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Problematik ist uns bekannt. Wir versuchen, dafür eine entsprechende Lösung zu finden.

      Viele Grüße

      Holger Burgard – artBase! Software GmbH

      Antworten
  2. Peter Raaber
    Peter Raaber sagte:

    Kann den Zugang leider auch nur bei 2 Produktpartnern nutzen…
    Habs bei der SwissLife gleich mal getestet..
    -Link in das genannte Feld kopiert
    -Zugangsdaten eingetragen
    -gespeichert

    Das Extranet wurde vom Programm geöffnet…
    die Zugangsdaten wurden aber leider nicht übertragen…
    ‚Diese musste ich dann wieder manuell eingeben!!

    Viele Grüße

    Antworten
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Guten Morgen Herr Raaber,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Anfrage an unseren Support weitergeleitet.

      Bitte senden Sie zukünftige Support-Probleme direkt an unseren Support. Sie können eine Support-Anfrage direkt aus aB-Agenta heraus generien über den Menüpunkt “Sonstiges -> Support-Anfrage (per E-Mail)”.

      Viele Grüße

      Holger Burgard – artBase! Software GmbH

      Antworten
    • Holger Burgard
      Holger Burgard sagte:

      Sehr geehrter Herr Wirth,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit planen wir keine weiteren Gesellschaften mehr aufzunehmen, bzw. liegen uns keine weiteren Infos von Gesellschaften vor. Diese Anbindung kann auch nicht mit jeder Gesellschaft realisiert werden, da seitens der Gesellschaft auch die technischen Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

      Viele Grüße

      Holger Burgard – artBase! Software GmbH

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert