Anpassung aller Vorlagen für SEPA Version (17.1.5101)

In allen relevanten Muster-Vorlagen im aB-Agenta Daten-Ordner, wurden die Platzhalter „Kontonummer“ und „Bankleitzahl“ durch IBAN und BIC ersetzt. Aufgrund der Umstellung auf den SEPA Zahlungsverkehr werden nur noch diese Platzhalter, bzw. Felder berücksichtigt.

Ihre eigenen Vorlagen bleiben von dieser Aktualisierung unberücksichtigt und müssen noch separat geändert werden.

1 Kommentar
  1. Michael P. Otto
    Michael P. Otto sagte:

    Guten Tag nach Auderath,
    ja und danke auch für die Änderungen der Vorlagen.

    Nun hätte ich noch eine Bitte. Und zwar kann ich ja mit Hilfe eines Tools die Kontonummer in IBAN und die BLZ in BIC umwandeln lassen.

    Ich hätte gerne, dass es nun auch umgekehrt ginge. Und zwar deshalb, weil ich zum Beispiel aus den Online-Datenbanken der Versicherer heute oft nur noch bei den Bankverbindungen meiner Kunden die IBAN und die BIC angezeigt bekomme und dann kopieren, aber in aB-Agenta nichts mehr mit anfangen kann. Die Umwandlung der IBAN und BIC funktioniert leider (noch) nicht.

    Da aber in der IBAN ja alle Infos enthalten sind müßte es technisch möglich sein, daraus die Felder Kontonummer und BLZ auszufüllen.

    Ich habe mich vielleicht kompliziert ausgedrückt, aber ich bin sicher, Sie verstehen mich.

    Danke für ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

    Mit herzlichen Grüßen aus der Stadt des Herbstmeisters,

    Michael P. Otto

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert