Versicherungssuchmaschine Snoopr mit großem Update

fb_snoopr_nase

Pressemitteilung der Firma b-tix GmbH

Die b-tix GmbH hat ihrer Versicherungssuchmaschine Snoopr ein umfangreiches Update gespendet: Gleich acht neue Versicherer sind dabei. Außerdem soll ein neuer Publikationsdienst die Anmeldung von Versicherungen vereinfachen und IT-Aufwände überflüssig machen.

Düsseldorf, 2. April 2019 – Seit ihrem offiziellen Start auf der DKM 2018, erfreut sich die Versicherungssuchmaschine Snoopr wachsender Beliebtheit. So konnte die Reichweite u.a. durch die Integration in diverse Maklerverwaltungsprogramme unter anderem auch in unserem aB-Agenta auf mehrere Tausend Makler erhöht werden. Sie können den Dienst kostenfrei* nutzen. Darüber hinaus wurden acht neue Innovationspartner für Snoopr gewonnen – darunter die Versicherungsgruppe die Bayerische, ERGO, HALLESCHE, VOLKSWOHL BUND und rhion.digital.

Ein neuer Dienst mit dem Namen „Snoopr Search Console“ soll die Anmeldung von Produkten ab sofort deutlich vereinfachen und Versicherern eine Time to Market innerhalb eines Tages garantieren. Der Publikationsdienst richtet sich an Entscheider und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, die mit dem Online-Tool ohne Technikkenntnisse und ohne Unterstützung der hauseigenen IT selbstständig Produkte anmelden und mit Informationsmaterial bestücken können. Der Zugang ist für Versicherer kostenfrei.

Aufruf über aB-Agenta

BiPRO Client b-OX Optionen

Snoopr aufrufen

Künstliche Intelligenz macht erste Fortschritte

Fortschritte meldet der Suchmaschinenbetreiber auch im Bereich der künstlichen Intelligenz, die zur Bestimmung der Relevanz von Produkten eingesetzt wird. Inzwischen könne die KI-Technologie die Intention des Suchenden immer besser erkennen, was z. B. die manuelle Auswahl einer Sparte oder Suchkategorie überflüssig mache, und das, obwohl sich die Snoopr-KI noch in einer Alphaversion befinde, erklärt Markus Heussen, Gründer von Snoopr.

Auch Versicherer wissen die Ausrichtung von Snoopr zu schätzen, wie rhion.digital erklärt: „Wir stehen für Produkte mit besonderen Highlights und digitale Exzellenz. Das passt zum innovativen Ansatz von Snoopr: Die Suchmaschine sortiert nach Relevanz und nicht nur nach Preis. So können wir unsere Stärken hervorheben, gezielt Kundenwünsche ansprechen und unseren Maklern volldigitale Prozesse anbieten“, betont Lars Fuchs, der das Maklergeschäft verantwortet.

Der Technologie-Anbieter b-tix möchte die Bedingungen zur Teilnahme an Snoopr weiter senken. So sollen Versicherungsprodukte künftig auch ohne technische Schnittstellen angemeldet werden können. „Wir wollen für unsere Nutzer auch unvergleichbare Produkte und Deckungskonzepte auffinden, für die es häufig keine oder zumindest keine standardisierten Schnittstellen gibt“, erklärt Heussen. In solchen Fällen leitet die Suchmaschine den Makler auf den Folgeprozess beim Versicherer weiter.

Dadurch ebnet Snoopr einen Vertriebsweg für Produkte, die sich in klassischen Vergleichern nicht optimal platzieren lassen. Das bestätigt auch Dietmar Bläsing, Sprecher der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen: „Wir verstehen uns als innovativen Versicherer, der seinen Vermittlern immer neue und kundengerechte Produkte an die Hand gibt. Doch in Vergleichsportalen stoßen innovative Produkte schnell an Grenzen, da sie nicht so ohne Weiteres in die vorhandenen Strukturen passen. An dieser Stelle ist Snoopr für uns optimal.“

BiPRO Client™ b-OX® – Verpassen Sie nicht den Anschluss an die Digitalisierung!

Den BiPRO Client können Sie schon ab mtl. 13,00 Euro (Limited-Version)*, bzw. für mtl. 20,00 Euro (Vollversion)* mieten. Alle Preise zzgl. MwSt., die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.

Nehmen Sie Kontakt zu unserem Vertriebsteam auf unter Telefon: +49 2676 952 74-20 (Deutschland) oder per E-Mail vertrieb@artbase-software.de

Weitere Infos zum BiPRO Client finden Sie hier.


*Snoopr kann auch über den BiPRO Client™ b-OX® genutzt werden, ohne das dieser als kostenpflichtiges Modul lizenziert wird.