Software-Entwickler (m/w) – .Net / Web-App Entwicklung (Vollzeit)

Wir sind seit über 30 Jahren eines der führenden Unternehmen im Bereich Verwaltungssoftware für Versicherungsvermittler mit über 6600 Anwendern. Unser Hauptprodukt, das Maklerverwaltungsprogramm aB-Agenta und unsere Firma wurden schon mehrfach ausgezeichnet.

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein angenehmes Betriebsklima mit einem eingespielten Team. Dank flacher Hierarchien bieten wir eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.

Du hast die Möglichkeit, dich in deinem Bereich weiterzuentwickeln und kannst eigene Ideen einbringen und umsetzen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Auderath (zeitweise Home-Office möglich), eine/n Software-Entwickler/in.

Deine Aufgaben:

  • Du bist mitverantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer bestehenden Verwaltungssoftware aB-Agenta
  • Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Web-App aB-Agenta touch und bei dem neuen online DMS-System
  • Du arbeitetst mit unseren Support zusammen und hilfst bei der Klärung technischer Fragen und der Implementierung von Programmverbesserungen
  • Du führst eigenständig Daten-Migrationen aus Fremdsystemen in unsere Verwaltungssoftware aB-Agenta durch
  • Du hast große Freiräume für eigene Ideen mit eigenverantwortlicher Projektabwicklung und Betreuung, wie wir unsere Software noch erfolgreicher machen können

Du passt in unser Team wenn:

  • Du einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik hast (oder vergleichbare Qualifikation)
  • Du gute Datenbank-Kenntnisse (bevorzugt MS SQL-Server) besitzt
  • Du vielleicht schon Erfahrungen mit Visual Studio und der Entwicklung in .NET hast
  • HTML5/CSS, Javascript/Typescript für dich keine Unbekannten sind
  • Du visionär und innovativ denkst und damit unsere Software aB-Agenta zukünftig weiter verbessern kannst

Deine Vorteile:

  • Die Übernahme in ein langfristiges Arbeitsverhältnis
  • Nach Absprache ist das zeitweise Arbeiten von Zuhause möglich
  • Unterstützung einer optimalen Work-Life-Balance
  • Geregelte Arbeitszeiten (Mo. – Do.: 07.30 – 16.45 Uhr, Fr.: 07.30 – 12.45 Uhr), keine Schicht- oder Wochenend-Dienste

Voraussetzungen für die Arbeit im Home-Office:

  • Schneller Internetanschluss
  • Ruhiger, vom übrigen Wohnraum abtrennbarer, Raum muss vorhanden sein (Datenschutz)
  • Dein Wohnort muss sich in einem Umkreis von 70 km (inkl. Koblenz und Trier) zu unserem Büro befinden

Siehst Du auch eine Win-Win Situation?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen benötigen wir noch folgende Angaben von Dir:
  • Deine Gehaltsvorstellung (Bruttojahresgehalt)
  • Dein frühester Eintrittstermin
  • In beiderseitigem Interesse ist vor der Einstellung ein Probearbeiten von mindestens einem Tag erwünscht
Bernhard Thomas

Bernhard Thomas

Diplom Informatiker, Geschäftsführer

artBase! Software GmbH
Im Oberflur 32
56766 Auderath