Neue Funktion – Unter-Adressen anpassen – für eine schnellere Aktualisierung z. B. bei einer Adressänderung (Version 18.0.7464)

Mit der neuen Funktion „Unter-Adressen anpassen“, können z. B. bei einer Adressänderung die hinterlegten Unter-Adressen schnell aktualisiert werden, ohne das z. B. manuell die Anschrift geändert bzw. aktualisiert werden muss.

Dabei können Sie selbst bestimmen, welche der Unter-Adressen und welche Daten-Felder aktualisiert werden sollen. Die Funktion kann nur unter den Standard-Adressen verwendet werden.

Vorgehensweise

Unter-Adressen anpassen

Um die entsprechenden Unter-Adressen zu aktualisieren, klicken Sie im Haupt-Datensatz auf „Unter-Adressen anpassen“. Anschließend öffnet sich das Fenster „Anzupassende Unter-Adressen auswählen“. Es sind bereits alle Unter-Adressen markiert. Entfernen Sie nun ggf. den Haken bei den Datensätzen, welche nicht aktualisiert werden sollen und klicken anschließend auf „Übernehmen“.

Unteradressen anpassen Felder auswählen

Jetzt können Sie im Fenster „Zu übertragende Felder auswählen“, die Felder markieren, welche mit dem Wert aus der Haupt-Adresse aktualisiert werden sollen, z. B. Straße, PLZ, Ort. Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit „Übernehmen“.

Das System merkt sich diese Auswahl für den nächsten Aufruf, so dass Sie im Idealfall nur noch auf „Übernehmen“ klicken müssen.