BiPRO Umsetzung in Österreich – Wir sind dabei!

BiPRO Client – demnächst auch für aB-Agenta Anwender aus Österreich in der Entwicklung!

BiPRO ist ein Verein, mit dem Ziel unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, indem Prozesse normiert werden. Auf dem Trendtag in Wien, am 19.10.2017 hat zum ersten Mal auch der BiPRO e.V. teilgenommen. In einer Live-Demo mit unserer Software aB-Agenta, konnten wir am BiPRO-Stand die aktuelle Umsetzung der BiPRO-Normen (Beta-Stadium) für den österreichischen Markt präsentieren.

Den kompletten Artikel zum Trendtag in Wien können Sie hier nochmals nachlesen.

Button Zum Artikel

Was ist eigentlich BiPRO?

Falls Ihnen der Begriff „BiPRO“ und die Vorteile dahinter noch nicht bekannt sind, erhalten Sie in dem folgenden Video nochmals weitere Infos dazu:

Erklärvideo BiPRO

BiPRO Client für aB-Agenta Anwender aus Deutschland bereits verfügbar!

Der BiPRO Standard ist in Deutschland schon seit längerer Zeit umgesetzt und im täglichen Arbeitsprozess mit aB-Agenta schon nicht mehr weg zu denken.

Derzeit sind bereits über 34 deutsche Gesellschaften in unserem BiPRO Client enthalten, die einen der folgenden BiPRO Standards unterstützen:

  • Portal-Komforteinstieg: Für den direkten Einstieg aus z. B. einem Kunden ins Gesellschafts-Extranet
  • Postkorb-Abruf: Mit automatisierter Zuordnung zum Kunden, Vertrag oder Schaden
  • Tarifrechner-Aufruf: Aufruf der Tarifrechner diverser Gesellschaften mit direkter Online-Policierung

Zur Zeit ist der BiPRO Client für Kunden aus Österreich noch nicht verfügbar. Im derzeitigen Beta-Stadium wurde jedoch schon eine Anbindung zu 2 Gesellschaften – der Nürnberger und der Allianz – realisiert, so dass auch unsere Kunden aus Österreich 2018 von der Umsetzung der Normen profitieren können. Den genauen Leistungsumfang des Clients können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht nennen.

BiPRO Client

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert