Verbesserung beim Import von Provisionsdaten aus Excel-Dateien (Version 17.1.5913)

Der Import von Provisionsdaten aus einer Excel-Liste wurde verbesert.

Beim Import von Provisionsdaten aus einer Excel-Dateien ist die neue Option „Selektionsart Vertragsnummer“ eingefügt worden. Hier kann eingestellt werden, wie die Vertragsnummer aus der Excel-Datei verwendet wird, um nach dem entsprechenden Vertrag in Ihrem Bestand zu suchen.
Beispielsweise liefern einzelne Versicherungsunternehmen in der Excel-Datei für die Provisionsdaten nicht die komplette Vertragsnummer sondern nur die letzten Zeichen. Standardmäßig würde der Vertrag dann nicht gefunden werden und müsste manuell gesucht werden. Stellt man aber nun bei der neuen Option den Wert „Wortende“ ein, dann werden alle Verträge gesucht, die mit der gelieferten Zeichenfolge enden. Der Vertrag muss dann nicht mehr manuell zugeordnet werden. Die eingestellte Option wird pro Excel-Schema gespeichert, so dass man die Option nur einmalig einstellen muss. Ebenso stehen noch „Wortanfang“ oder „Teilausdruck“ als Auswahl zur Verfügung.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert