Umbenennung und Optimierung der „Externen Datensicherung“ unter Sonstiges (Version 18.0.6373)

Unter Sonstiges wurde der Button „Externe Datensicherung“ umbenannt in „Datensicherung“ und eine neue Routine hinterlegt.

Die Funktion „Externe Datensicherung“ konnte bisher nur ein Anwender aufrufen, der im aB-Agenta Administrator-Rechte hatte.  Zum Nachteil wurde dieses, sobald ein Benutzer ohne Administrator-Rechte vor einer großen Änderung, wie beispielsweise einem Import von Provisionsdaten, keine Datensicherung durchführen konnte.

Ab diesem Update kann nun jeder die Funktion „Datensicherung“ ausführen. Allerdings hat nur ein Administrator die Möglichkeit, einen externen Speicherort auszuwählen, wo die Sicherung hinkopiert werden soll. Bei normalen Benutzern wird dieser Dialog übersprungen und es wird die interne Datensicherung wie beim Programmstart ausgeführt. Dabei wird die vorhandene Sicherungsdatei überschrieben.

image_pdfimage_print
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.