Sollten Buchungen zu einer bereits gebuchten Fälligkeit importiert werden und die zu importierende Buchung hatte einen abweichenden Betrag, so wurde man bisher mit einer Fehlermeldung darauf aufmerksam gemacht und die Buchung wurde übersprungen.

Diese Vorgehensweise haben wir leicht verändert. Kommt es beim Import zu einer solchen Situation, kann man nun bei der entsprechenden Meldung entscheiden, ob die Buchung zusätzlich eingefügt werden soll.

 

Bestätigung Import zusätzlicher Provisionsbuchung

Das GDV-/OMDS-Import Modul wurde durch 2 neue Optionen verbessert:

Beim Vertragsabgleich mit Ihren Daten in aB-Agenta werden schon standardmäßig die Sonderzeichen (Leerzeichen, Bindestriche, usw.) in der Vertragsnummer ignoriert. Um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, bzw. um noch genauer abzugleichen, wurden zwei weitere Optionen für den Abgleich der Verträge eingefügt:

1. Beim Vertrags-Abgleich nur Zahlen berücksichtigen

Ist diese Option gesetzt, werden für den Vergleich der Vertragsnummer nicht nur Sonderzeichen sondern auch Buchstaben herausgeschnitten. Somit werden nur Zahlen miteinander verglichen.

2. Beim Vertrags-Abgleich führende Nullen abschneiden

Wenn Sie diese Option aktivieren, werden führende Nullen bei der Vertragsnummer für den Abgleich entfernt.

Durch diese Einstellungsmöglichkeit sparen Sie sich wertvolle Zeit beim Schritt 5. „Automatischen Abgleich nacharbeiten“, da viele Verträge schon richtig zugeordnet werden konnten.

GDV_OMDS-Import_Optionen

Unser heutiger Experten-Tipp greift nochmals das wichtige Thema Datensicherung auf.

Beim Programmstart von aB-Agenta werden Sie nach der internen Datensicherung gefragt, welche Sie auf jeden Fall durchführen sollten. Um die Wiederherstellbarkeit Ihrer Daten im Falle eines technischen Problems zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen auch eine zusätzliche Datensicherung auf ein externes Medium durchzuführen.

Für eine externe Datensicherung können Sie z. B. NAS-Laufwerke, externe Festplatten, USB-Sticks, andere PC´s (z. B. über Netzwerkumgebung), etc. als Medium nutzen.

Um eine externe Datensicherung aus aB-Agenta heraus anzustoßen, benötigen Sie Administrator-Rechte.

Gehen Sie zur Sicherung wie folgt vor:
In dem Register Sonstiges in der Symbolleiste finden Sie den Button Externe Datensicherung. Wenn Sie diesen Knopf klicken, wird als erstes die interne Datensicherung in den vorhandenen Backup-Ordner gestartet. Ist diese Aktion abgeschlossen, erscheint ein Dialog, in dem Sie den Ordner für die externe Backup-Kopie auswählen müssen. Den gewählten Ordner merkt sich das Programm pro Arbeitsplatz. Er kann nachträglich über die Arbeitsplatz-Einstellungen im Abschnitt Datensicherung auf dem Register Optionen für Daten-Ordner im Feld Backup-Ordner für externe Sicherung umgestellt werden.

Mit diesem Update ist es nun möglich eine Folgeprovision zu berechnen, wenn im Vertrag die Zahlungsweise „Einmalbetrag“ eingestellt ist. Dazu muss für einen solchen Vertrag eine Provisionsdefinition vorhanden sein, in der die Zahlungsweise der Provision angegeben wird.

Logo_volz

Die Schnittstellen von aB-Agenta im Bereich Krankenvergleich bekommen Zuwachs – pspPKV Online von Volz!

Mit Hilfe dieser Schnittstelle ersparen Sie sich bei der Berechnung von PKV-Tarif-Vergleichen die erneute und doppelte Eingabe der Kundendaten. Des weiteren können Sie sich über die Schnittstelle Druckstücke zurückliefern lassen.

Schnittstellenbeschreibung pspPKV Online:

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach pspPKV Online exportiert/importiert:

  • Kundendaten (Export)
  • Ablage des erstellten Angebots-PDF (Import)

Herstellerinformationen zu pspPKV Online:

Eine Vielzahl von Tarifen und rechtliche Vorgaben machen die Versicherungsberatung und -vermittlung zu einer komplexen Aufgabe. Finden Sie professionell und schnell den passenden PKV-Tarif für Ihren Kunden. pspPKV Online unterstützt Sie hierbei optimal – transparent, verständlich und zeitsparend:

  • Volz-Bewertung zum schnellen Erkennen der besten Tarife
  • Ergebnisfilter zur Verdichtung der Ergebnismenge bzw. Anzeige der Erfüllungsgrade (Vorgabe des Kundenwunsches)
  • Referenztarif wählbar zum Erkennen der Unterschiede
  • Familienberechnung komplett in einem Angebot
  • Optik und Bedienung optimiert, auch für Tablets und Smartphones
  • Unterstützung für Tarifwechsel / Beitragsoptimierung §204 VVG
  • Vergleich Derzeitige KV und neue KV
  • Alle Angebots-, VVG- sowie Eigene Dokumente auf Knopfdruck
  • Archiv zur dauerhaften Speicherung von Angebotsdokumenten
  • Beitragshistorie und Bilanzkennzahlen
  • Schnittstellen (zu Maklerverwaltungs- und Analyseprogrammen)
  • Integriertes Konzept zur Beitragsentlastung im Alter

Weitere Informationen zu pspPKV Online und Offline erhalten Sie telefonisch unter (0751) 56027-216 und hier. Info zur Volz Gruppe AG hier.

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

logo_kubass

Wir haben eine neue Schnittstelle zu KuBAss integriert. Mit Hilfe dieser Schnittstelle ersparen Sie sich  die erneute und doppelte Eingabe der Kundendaten

Schnittstellenbeschreibung KuBAss:

Über die Schnittstelle werden folgende Daten von aB-Agenta nach KuBAss exportiert:

  • Kundendaten (Export)

Herstellerinformationen zu KuBAss:

Die Software wurde von einem bereits langjährig am Markt tätigen Versicherungsmakler entwickelt. Bei KuBAss handelt es sich um eine Software, mit der in kürzester Zeit eine vollständige Bedarfsanalyse erstellt wird, woraus erfahrungsgemäß erhebliches Neugeschäft erzielt wird. Die Entscheidungen des Kunden (Privat- oder Gewerbekunde), seine Wünsche und Ablehnungen werden automatisch und unveränderbar dokumentiert. Die Software ist individuell auf die Arbeitsweise des jeweiligen Vermittlers konfigurierbar, dadurch wird kein Risiko mehr vergessen. Der „rote Faden“ für die Kundenberatung.

Kurzbeschreibung zum Programmablauf:

  • Vollständige Bedarfsermittlung mit nur wenigen Klicks
  • Kundenberatung mit individuell erstelltem Fragenkatalog
  • Automatische Dokumentation der Kundenwünsche
  • Zusammenfassung für den Kunden
  • Ergebnis zur Ausarbeitung der Angebote und Anträge

Demo-Version und Rahmenvereinbarung / Rabatt für aB-Agenta Anwender

Eine Testversion steht allen Interessenten zum kostenfreien Download auf der Homepage www.kubass.de zur Verfügung. Bei der Testversion handelt es sich um eine zeitlich eingeschränkte Vollversion von 21 Tagen.

Im Anschluss daran kann aus der Software heraus eine Lizenzanforderung erstellt werden. Die monatliche Lizenzgebühr beträgt aktuell € 20,00 netto pro Lizenz.

Sofern auf der Lizenzanforderung unter „Empfehlung von“ der Hinweis auf „artBase!“ vermerkt wird, gewährt KuBAss einen Sonderrabatt von 10% (auch für bereits abgeschlossene Verträge). Diese Rabattierung ist allerdings nicht mit anderweitig bestehenden Sondervereinbarungen kombinierbar

Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die jeweiligen Aussagen und Angaben des Herstellers. Die artBase! Software GmbH übernimmt keine Verantwortung für inhaltliche oder sonstige Angaben.

Sehr geehrter aB-Agenta Anwender!

Wir freuen uns, im April dieses Jahres mit Ihnen unser 30-jähriges Firmenjubiläum zu feiern!

30 Jahre lang aB-Agenta; stets gepflegt und weiterentwickelt. Als einer der Spitzenreiter im Bereich der Maklerverwaltungsprogramme wollen wir unserem hohen Standard auch weiterhin treu bleiben.

Unsere Firmenchronik in Kürze:

  • 1985 Gründung der „Thomas Software Design“
  • 1993 Umfirmierung und Gründung einer GmbH
  • Seit 1995 Vertrieb der Software aB-Agenta auch in Österreich
  • Seit Dezember 2003 Vertrieb in Österreich über die Firma „artBase! Software“
  • 30-jähriges Firmenjubliäum im April 2015

Doch es ist nicht allein unser Verdienst; die kontinuierliche Qualität und stetige Innovation können wir nicht nur auf unserem Konto verbuchen. Einen großen Beitrag leisten unsere Kunden mit ihren Verbesserungsvorschlägen und neuen Ansprüchen an aB-Agenta. Denn nur sie können wissen, welche Funktionen und Ansprüche bedient werden müssen. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen und versuchen, Ihre Vorschläge zu verwirklichen. Belohnt haben Sie uns bereits mit Platz 1 in der Studie des Versicherungsboten im Bereich Support & Kundentreue.

Hierfür und auch für Ihre Treue möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Im Rahmen unseres Firmenjubiläums und dem Erfolg, seit so langem zu den führenden Herstellern zu gehören, bieten wir Ihnen bis zum 23.04.2015 alle aB-Agenta Module/Lizenzen zu Sonderkonditionen an!

Für alle Ihre Nach-Bestellungen erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Kauf-Listenpreise oder 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen.

Weitere Infos dazu erhalten Sie in unserem Aktionsflyer:

oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf!

Ihre direkten Ansprechpartner:

Für Deutschland:
Herr Holger Burgard
Tel. +49 (0) 2676 95274-20
E-Mail: holger.burgard@artbase-software.de

 

Ihr artBase! – Team

*Hinweis zum Rabatt: Alle angegebenen Preise zzgl. gesetzlicher MwSt. Jubiläumsaktion gilt nur für Nachbestellungen von Kunden mit aktivem Wartungsvertrag und ist gültig bis 23.04.2015. Die Mindest-Vertragslaufzeit bei Kauf und Miete beträgt 1 Jahr. Rabatt oder andere Vergünstigungen sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Bei der Software-Miete erhalten Sie 2 Monate mietfrei auf die nachbestellten Lizenzen. Beim Software-Kauf erhalten Sie 30% Rabatt auf alle Listenpreise. Beim Kauf fallen neben dem Kaufpreis noch mtl. Wartungsgebühren an.

Die Selektion wurde so angepasst, dass die Geburtstage der aktuellen Woche nicht mehr von Montag bis Sonntag selektiert werden. Statt dessen bekommen Sie mittels der neuen Selektion die Geburtstage von Dienstag bis Montag angezeigt. Warum das Ganze?

So können Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden, deren Geburtstag auf einen Montag fällt, noch früh genug einen Geburtstagsglückwunsch per Post zusenden können.

Die Provisionsbarechnung wurde so angepasst, dass auch bei Verträgen, die auf Vertragsstatus „beitragsfrei“ gestellt werden, eine Rückrechnung der Provision stattfindet.

Dazu muss der Vertragsstatus auf „beitragsfrei“ und im Feld Stornodatum das Datum der Beitragsfreistellung eingetragen werden. Die Provisionsabrechnung rechnet dann anteilsmäßig die Provision zurück.

Auch wir feiern Fastnacht, Karneval, Fasching oder wie immer man es bei Ihnen nennt. Aus diesem Grund sind wir an den “tollen Tagen” zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar (gilt nur für Deutschland):

Rosenmontag 16.02.15 und Veilchendienstag 17.02.15:
08.30 Uhr bis 12.00 Uhr – Nachmittags geschlossen

Aschermittwoch sind wir wieder zu den allgemeinen Support- und Geschäftszeiten für Sie erreichbar.

Unser Büro in Österreich ist von diesen Öffnungszeiten nicht betroffen. Sie erreichen uns hier zu den normalen Bürozeiten.