Kundenportal aB-AgentaKundenportal aB-Agenta

Kundenportal mit Zugriff auf freigegebene Daten.

Änderungsmitteilungen durch den Kunden.

aB-Agenta Kundenportal – Web-App für den Kunden

Das aB-Agenta Kundenportal bildet die digitale Brücke zwischen Ihnen und Ihren Endkunden. Sie können dem Kunden somit einen Zugriff auf den eigenen Datenbestand in aB-Agenta ermöglichen. Die Ansicht und Bedienung des Portals ist für den Endkunden optimiert und somit für jeden „Laien“ bedienbar.

Sie selbst entscheiden dabei, auf welche Daten Ihr Kunde Zugriff hat, bzw. einsehen darf. So können gezielt Felder oder Dokumente freigegeben/ausgeblendet werden. Zusätzlich kann der Kunde Ihnen direkt Änderungsmitteilungen zu seiner Bankverbindung oder Adresse zusenden. Diese Änderungen werden Ihnen direkt in aB-Agenta als Nachrichten-Eingang angezeigt. Anschließend können die Daten in der Datenbank übernommen und aktualisiert werden.

Über die Nachrichten-Funktion können Sie direkt mit Ihrem Endkunden kommunizieren. Ein- oder ausgehende Nachrichten werden wie gewohnt direkt im System aB-Agenta archiviert. Eine automatische Benachrichtigung per E-Mail an den Kunden bei neuen Nachrichten, rundet diese Funktion ab.

Auch die Übermittlung eines Schadens inkl. der Schaden-Fotos ist mit einem einfachen Klick möglich.

aB-Agenta Kundenportal testen!

aB-Agenta Kundenportal testen
  • Optimierte Browser-Zugriffsmöglichkeit für den Endkunden
  • Intuitives Bedienkonzept und Darstellung aller wichtigen Informationen
  • Einsehen von z. B. Kunden- und Vertragsdaten, sowie Dokumenten (Sie können selbst bestimmen, welche Felder und Dokumente freigegeben werden)
  • Adress- und Bankverbindungsänderung durch den Kunden mit der Möglichkeit der direkten Übernahme in die aB-Agenta Datenbank
  • Erstellen und Übermitteln von Schadenanzeigen und Schadenfotos mit der Möglichkeit der direkten Übernahme in die aB-Agenta Datenbank
  • Nachrichtenzentrale im Startbildschirm wodurch eine direkte Kommunikation mit dem Kunden möglich ist
  • Benachrichtigungsfunktion per E-Mail beim Eingang neuer Nachrichten im Portal des Kunden und in der aB-Agenta Datenbank
  • Übermitteln von Fotos und Dokumenten
  • Aufruf eines Kunden-Vertragsspiegels mit allen wichtigen Infos zu den Verträgen, z. B. zur Vorlage beim Finanzamt
  • Einsicht in vergangene und zukünftige Termine
  • Personalisierung des Portals mit Verknüpfung zu Ihrer Homepage

Zum Vergrößern bitte klicken.

Bevor Sie dieses nutzen können, müssen Ihrerseits noch einige Voraussetzungen erfüllt sein. Bitte beachten Sie dazu diese Checkliste. Sobald Sie die Checkliste abgearbeitet haben, steht dem Einsatz des Kundenportals nichts mehr im Wege.

aB-Agenta touch – Web-App für den Makler

aB-Agenta touch ist eine für Browser, Tablets und Smartphones optimierte Browser-Applikation, die es Ihnen als Makler ermöglicht, auf den gesamten Datenbestand von aB-Agenta zuzugreifen.